Infinigon GmH: Präsident Biden und die Zinsen

Infinigon GmH: Präsident Biden und die Zinsen
23.02.2021 11:05:40

Herr Nott, der neue US-Präsident Biden ist zwar erst sehr kurz im Amt, er hat aber bereits eine ganze Reihe von Initiativen gestartet. Wie sehen Sie in New York den Einfluss der geplanten beziehungsweise erwarteten Maßnahmen auf die Entwicklung der Konjunktur und vor allem der Zinsen in den USA?

Da Amerikaner grundsätzlich sehr zukunftsorientiert sind und eher nach vorne schauen, bringt eine neue Regierung immer auch eine erhebliche Aufbruchstimmung mit sich. Schließlich kommt sie üblicherweise ja mit allerhand Versprechungen ins Amt. Also hat der Präsident erst mal den hohen Bonus des sprichwörtlichen amerikanischen Optimismus auf seiner Seite. Darüber hinaus sind viele Amerikaner sehr kreativ. Das gilt gerade auch in schwierigen Zeiten, wenn es darum geht, Wege zu finden, wie sie weiterhin Geld verdienen und ihrem amerikanischen Traum von wirtschaftlicher Unabhängigkeit (auch von einer staatlichen Fürsorgepolitik) näherkommen können. All das führt zu einem starken Momentum.

mehr lesen»

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondskategorie 1:
Fondskategorie 2
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volatilität:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit