Kames: Eine Zinssenkung wird der nächste Schritt sein

Kames: Eine Zinssenkung wird der nächste Schritt sein
22.03.2019 07:29:43

Die taubenhafte Neigung der Federal Reserve ist wahrscheinlich ein wenig übertrieben angesichts der moderaten Verschlechterung der Prognosen. Aber wie wir wissen, reagieren die Anleiherenditen auf die Kapitalkosten (d.h. die Zinssätze) weitaus stärker als auf das BIP, so dass ich die Marktreaktion nicht für übertrieben halte.

Ein interessantes Highlight war, dass die Einstellung der Bilanzkürzung im September die Möglichkeit von Zinssenkungen ab diesem Zeitpunkt eröffnet. Es ist unwahrscheinlich, aber die Option ist jetzt trotzdem gegeben.

 Tatsächlich deutet die US-Kurvenbewertung darauf hin, dass eine Zinssenkung tatsächlich der nächste Schritt sein wird. Der Impuls für niedrigere Renditen in US-Treasuries muss beginnen, sich zu verstärken.

powered by
€uro FundResearch

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit