Moventum: USA mit positiven Makrodaten - 24.02.21 - BÖRSE ONLINE

Moventum: USA mit positiven Makrodaten

Moventum: USA mit positiven Makrodaten
24.02.2021 12:34:42

Ein Kommentar von Michael Jensen, Head of Asset Management und Managing Director bei Moventum Asset Management S.A.

Die Einzelhandelsumsätze im Januar stiegen mit +5,3 Prozent gegenüber dem Vormonat deutlich stärker als erwartet, nachdem im Dezember noch ein Minus von einem Prozent erreicht worden war. Auch der Empire-State-Index, eine Geschäftsumfrage in der Region New York, legte von 3,5 auf 12,1 Punkte deutlich stärker zu als erwartet. Der Philly-Fed-Index gab zwar leicht auf 23,1 Punkte nach, aber auch das lag noch über der Konsensschätzung. In der Eurozone überraschte der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe positiv.

Entgegen des erwarteten Rückgangs stieg der Index deutlich von 54,8 auf 57,7 Punkte. Die Stimmung im Dienstleistungssektor trübte sich im Gegenzug jedoch etwas ein (44,7 nach 45,4 Punkten). Hoffnung auf Besserung zeigte auch der ZEW-Index. Während das aktuelle wirtschaftliche Umfeld von den befragten Finanzanalysten weiterhin als trübe eingeschätzt wird (-74,6 nach -78,9 Punkten), legten die Konjunkturerwartungen von 58,3 auf 69,9 Punkte zu.

mehr lesen»

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondskategorie 1:
Fondskategorie 2
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volatilität:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit