Natixis IM: Gefahr von Rückschlägen an den Märkten noch nicht gebannt

Natixis IM: Gefahr von Rückschlägen an den Märkten noch nicht gebannt
07.04.2020 10:08:03

„Die Märkte unterschätzen gegenwärtig, dass die Eindämmung des Covid 19-Virus längere Zeit in Anspruch nehmen und der Weg zurück zur Normalität nicht einfach sein wird. Die Erkenntnis, dass die wirtschaftliche Erholung langsamer vonstattengehen wird als erwartet, könnte durchaus noch einmal für Rückschläge sorgen. Eine nachhaltige Erholung an den Märkten braucht fortgesetzte positive Nachrichten und Impulse. Angesichts zahlreicher, weiter existierender Fragezeichen scheint es dafür noch zu früh.“

„Insgesamt erwarten wir keine V-förmige Erholung, sondern eher eine, die einem U entspricht. Die Aufwärtsbewegung dürfte sich dabei eher allmählich anstatt plötzlich und heftig vollziehen. Die Erholung wird zudem voraussichtlich je nach Region, Land und Sektor unterschiedlich schnell verlaufen. Vor diesem Hintergrund erwarten wir vorerst eine weiterhin hohe Volatilität sowie das Anhalten von signifikanten Abwärtsrisiken an den Märkten.“

Den gesamten Marktkommentar können Sie sich hier im PDF-Format herunterladen.

powered by
€uro FundResearch

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit