DAX 12.773 -0,3%  MDAX 25.505 -1,3%  Dow 31.097 1,1%  Nasdaq 11.586 0,7%  Gold 1.811 0,2%  TecDAX 2.881 -0,5%  EStoxx50 3.452 0,1%  Nikkei 26.430 1,1%  Dollar 1,0443 0,2%  Öl 113,6 -0,2% 

Ostrum AM: Schwieriges Fahrwasser für Risky Assets

Ostrum AM: Schwieriges Fahrwasser für Risky Assets
16.05.2022 09:23:30

Zuletzt hat vor allem die Inflationsdebatte die Märkte bestimmt. Dieser Diskussion geht nun vermutlich die Luft aus, findet Ibrahima Kobar, Global Chief Investment Officer beim französischen Investmenthaus Ostrum Asset Management. Künftig würden sich die Marktteilnehmer stärker auf das Thema Wachstum fokussieren. In seiner jüngsten Marktanalyse schreibt er:

powered by

€uro FundResearch


„Wir befinden uns wahrscheinlich an einem Wendepunkt, an dem sich die Debatte nicht mehr auf die Inflation, sondern auf das Wachstum konzentrieren wird. Zuletzt hat sich die Aufmerksamkeit der Märkte vor allem auf die Inflationsentwicklung fokussiert. Neues gibt es hier allerdings kaum noch zu hören. Dieser Debatte geht also langsam die Luft aus. Märkte reagieren oftmals monothematisch und auf ein Thema zugespitzt. Nun sieht es danach aus, dass der Markt seine Fokussierung ändern und sich auf das Thema Wachstum konzentrieren könnte. Die Unsicherheit über den Verlauf der Konjunktur jedenfalls wächst. Zwar zeigen die aktuelle Berichtssaison sowie viele makroökonomische Indikatoren eine überraschende Widerstandsfähigkeit. Nicht zuletzt der Krieg gegen die Ukraine lässt jedoch befürchten, dass das Wachstumstempo nachlässt.

(...)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondskategorie 1:
Fondskategorie 2
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volatilität:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit