DAX 13.796 0,7%  MDAX 27.907 0,0%  Dow 33.337 0,1%  Nasdaq 13.444 1,2%  Gold 1.795 0,3%  TecDAX 3.192 -0,1%  EStoxx50 3.779 0,6%  Nikkei 28.547 2,6%  Dollar 1,0257 -0,6%  Öl 98,1 -1,3% 

Pictet AM Serie „ESG in der Praxis“: Evgenia Molotova über Impact Investing

Pictet AM Serie „ESG in der Praxis“: Evgenia Molotova über Impact Investing
05.07.2022 08:28:56

Evgenia Molotovas Erfahrung mit Branchen, die man normalerweise nicht mit Impact Investing in Verbindung bringt, war die Inspirationsquelle für Positive Change, eine Aktienstrategie, die Impulse geben soll.

powered by

€uro FundResearch


Was hat Ihr Interesse an Impact Investing geweckt?

In meinem früheren Leben leitete ich die Tochtergesellschaft eines grossen US-amerikanischen Chemieunternehmens, das Farben und Druckfarben in einer Fabrik mitten in Moskau produzierte. Ich habe die Auswirkungen unserer Prozesse mit eigenen Augen gesehen – der Schnee um unsere Fabrik herum färbte sich in allen möglichen Farben, je nachdem, welches Pigment wir an diesem Tag gerade produzierten. Arbeiter, die mit toxischen Chemikalien zu tun haben, waren im Hinblick auf den Arbeitsschutz kaum abgesichert und es gab kein soziales Sicherheitsnetz, wenn Arbeitsplätze abgebaut werden mussten. Der Westen hat einen Grossteil der schmutzigen Industrieproduktion in die Schwellenländer verlagert, und damit auch die sozialen und ökologischen Probleme, aber dadurch sind sie nicht verschwunden.

Später wechselte ich in den Finanzsektor in der Stadt und investierte in zyklische Werte wie Öl, Gas und Energie. Ich habe miterlebt, wie sich die Haltung gegenüber (...)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondskategorie 1:
Fondskategorie 2
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volatilität:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit