DAX 15.257 -4,2%  MDAX 33.850 -3,3%  Dow 34.899 -2,5%  Nasdaq 16.026 -2,1%  Gold 1.793 0,2%  TecDAX 3.822 -1,3%  EStoxx50 4.090 -4,7%  Nikkei 28.752 -2,5%  Dollar 1,1320 1,0%  Öl 72,9 -11,4% 

Scope Investment Awards 2022

Scope Investment Awards 2022
23.11.2021 00:00:00 Partner News

Bester Asset Manager Aktien Dividende

Bei den Scope Investment Awards 2022 wurde DJE als „Bester Asset Manager Aktien Dividende“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.

DJE hat den Scope Award 2022 als „Bester Asset Manager Aktien Dividende“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz erhalten. Ausschlaggebend für die Scope-Experten war vor allem die herausragende Aktienstrategie des DJE – Dividende & Substanz. Generell bietet DJE Anlegern mit den beiden Flaggschiff-Fonds DJE – Dividende & Substanz und DJE – Zins & Dividende sowie dem DJE – Asien langjährig bewährte Dividendenstrategien, die auf dauerhafte und verlässliche Erträge abzielen.

Stefan-David Grün, Geschäftsführer der DJE Investment S.A., nahm den Award im Rahmen der Vergabefeier in Berlin am vergangenen Donnerstag entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese international angesehene Auszeichnung für unsere Kapitalmarkt- und insbesondere Dividendenexpertise. Angesichts tiefgreifender Einflussfaktoren wie Inflation und Niedrigzinsniveau nimmt die Bedeutung verlässlicher Aktienanlagen weiter zu, besonders im Vergleich zu Anleihenrenditen. Bei der Titelauswahl legen wir höchsten Wert auf stabile Ausschüttungen bei hoher Substanzstärke der Unternehmen.“

Eine zentrale Rolle für die Entscheidung der Scope-Jury spielten die innovative Dividendenstrategie und die hauseigene Analysemethodik. Damit konnte sich DJE gegen seine Wettbewerber durchsetzen. Sowohl der Großteil der Produktpalette als auch der Investmentprozess wurden mit Bestnoten ausgezeichnet. Herausragend für die Jury war dabei vor allem der DJE – Dividende & Substanz. Dieser setzt international und unabhängig von Index-Vorgaben vorrangig auf dividenden- und substanzstarke Aktien – mit einem aktiven Ansatz, der sich auf die Werthaltigkeit und die Fundamentaldaten der Unternehmen konzentriert. Die fundierte Analyse vielversprechender Geschäftsmodelle und ihrer flexiblen Entwicklungsaussichten steht dabei im Fokus. Hauptverantwortlich für den Fonds seit seiner Auflage im Jahr 2003 ist Dr. Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von DJE.

Über das Scope-Rating

Die Scope Investment Awards werden einmal im Jahr von der Scope Group gemeinsam mit dem Handelsblatt für herausragende Asset-Manager-Leistungen und Investmentkonzepte vergeben. Nominiert und ausgezeichnet hat die Jury in diesem Jahr die besten Fonds und Asset Manager in insgesamt 28 Kategorien – davon 16 Asset-Manager- und 12 Fonds-Kategorien. Das Bewertungsverfahren für die besten Asset Manager basiert im ersten Schritt auf einer quantitativen Bewertung aller Fonds in den jeweiligen Peergroups sowie einer anschließenden qualitativen Bewertung der fünf besten Fondsgesellschaften. Die Bewertungskriterien unterteilen sich in diverse Unterkriterien, die von Scope Analysis auf einer speziellen Scorecard eingeordnet werden.

Zum Fondsprofil DJE – Dividende & Substanz

 

 

Hinweis: Alle veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters oder des Anlageberaters ausgeglichen werden können. Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Alle Angaben sind mit Sorgfalt und nach bestem Wissen entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Weitere Informationen zu Chancen und Risiken finden Sie auf der Webseite www.dje.de. Der Verkaufsprospekt und weitere Informationen sind in deutscher Sprache kostenlos bei der DJE Investment S.A. oder unter www.dje.de erhältlich. Verwaltungsgesellschaft der Fonds ist die DJE Investment S.A. Vertriebsstelle ist die DJE Kapital AG. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte kann in deutscher Sprache kostenlos in elektronischer Form auf der Webseite unter www.dje.de/zusammenfassung-der-anlegerrechte abgerufen werden. Die in dieser Marketingunterlage beschriebenen Fonds können in verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten zum Vertrieb angezeigt worden sein. Anleger werden darauf hingewiesen, dass die jeweilige Verwaltungsgesellschaft beschließen kann, die Vorkehrungen, die sie für den Vertrieb der Anteile ihrer Fonds getroffen haben, gemäß Artikel 93a der Richtlinie 2009/65/EG und Artikel 32a der Richtlinie 2011/61/EU aufzuheben.

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondskategorie 1:
Fondskategorie 2
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volatilität:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit