WisdomTree: Wahlen in Indien - positive Wirtschaftsentwicklung erwartet

WisdomTree: Wahlen in Indien - positive Wirtschaftsentwicklung erwartet
23.05.2019 15:13:11

Die Wahl signalisiert auch eine starke positive Wirtschaftsentwicklung und würde Modi ermutigen, auf strengere Reformen hinzuarbeiten. Die Entmonetisierung und Einführung der Goods and Service Tax (GST) verursachte massive Unruhen unter den Durchschnittsbürgern, aber angesichts der derzeit sehr guten Ergebnisse erwarten wir eine Zunahme an harten Reformen.

Wir gehen davon aus, dass der Schwerpunkt in den nächsten fünf Jahren auf dem Grunderwerb, der Arbeitsreform, der Monetarisierung von Staatsunternehmen und Digitalisierung der Wirtschaft liegen wird.

Der indische Sensex- und der Nifty-Index reagierten darauf mit einem Eröffnungsrekord von 40.000 bzw. 12.000 Punkten, während der Rupie gegenüber dem USD anstieg.

powered by
€uro FundResearch

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit