Nachrichten zu Global Value Fund Ltd

16.03.17
Prof. Dr. Max Otte: In einer überschuldeten Welt (Börse Online)

Sehr geehrte Privatanleger, bei Privatinvestor-TV auf YouTube sprechen wir mit interessanten Persönlichkeiten, die vielleicht nicht so oft in Talkshows zu hören sind, wie sie eigentlich sollten. Aktuell lege ich Ihnen das Interview mit Dr. Daniel Stelter ans Herz, das Andreas Franik führte. Stelters zentrale Aussage: "In einer Welt, die überschuldet ist, ist es eine ziemlich dumme Idee, ein Gläubiger zu sein."» mehr

26.07.16
Prof. Max Otte: Die Enteignung der Mittelschicht geht weiter (Börse Online)

Manche von Ihnen mögen der Auffassung sein, dass ich doch etwas dick auftrage, wenn ich gelegentlich von Zwangsmaßnahmen spreche, die denen in der Spätphase des Kommunismus durchaus ähnlich sind. Seit März dieses Jahres ist etwas passiert, das Ihnen vielleicht zeigt, was ich meine.» mehr

18.09.15
Das Endspiel hat begonnen (Börse Online)

In den vergangenen Tagen hat es den DAX in der Spitze um mehr als 20 Prozent nach unten getrieben. Das Börsenbeben in China und die Freigabe des Renminbi führten zu einem veritablen Kurssturz, der viele Anleger verunsicherte. Und dann stieg der DAX an zwei Tagen wieder um mehr als sieben Prozent. Letztlich bestätigt mich das Beben aber in meiner Einschätzung, dass das Endspiel begonnen hat.» mehr

10.09.15
DAX-Crash? (Börse Online)

Kürzlich erhielt ich vom Analystenteam einer von mir sehr geschätzten Bank die Mitteilung, dass man die Aktienquote im Musterdepot deutlich von knapp 50 auf unter 20 Prozent senken werde. Die 200-Tage-Linie sei nach unten durchbrochen und die Risiken würden steigen. Angesichts der derzeitigen Angst am Markt ist das eine verständliche Reaktion. Aber lassen Sie uns noch einmal darüber nachdenken.» mehr

29.07.15
Griechenland und die Enteignung der Mittelschicht (Börse Online)

Wir stecken so tief drin in der Einschüchterung und Enteignung der Mittelschicht, dass man manchmal aufschreien möchte. Und die meisten Medien kommentieren das, wie man ein Sportereignis kommentiert: szenen- und personenbezogen, mit viel Action und wenig Hintergrund.» mehr

12.11.14
Warum Volatilität bei Aktien dazugehört (Börse Online)

Ja, wir haben insbesondere im Oktober kräftig eins auf den Deckel bekommen. Ja, es ist nicht schön. Ja, die Goldminen, aber auch europäische Titel sind sehr stark zurückgekommen. Aber diese Volatilität gehört zu unserem Konzept dazu. Das müssen auch unsere Kritiker verstehen.» mehr

Seite: 1
pagehit