Beim 1000-Prozent-Depot sind wir einmal mehr hart gelandet. Gold stürzte am Freitag durch den Aufwärtstrend, folgerichtig wurde der Gold-Inliner ausgestoppt. Zumindest wurde der kurze Zeit später fällige Totalverlust verhindert. Der Depotwert ist damit wieder leicht unter das Jahresanfangs-Niveau gerutscht. Hoffnungsträger ist jetzt zunächst der WTI-Inliner XM1GG8, welcher nicht nur den Spread wettgemacht hat, sondern auch bereits mit knapp 20 Prozent im Plus liegt.

Deutlich mehr sind drin. Entscheidend ist für den Juni-Kontrakt die bis zum 14. Mai gültige Range 45/60 Dollar. Aktuell wird der Future um 53 Dollar gehandelt und die leicht näher liegende obere Schwelle wird von den Februar-Hochs um 57,50 Dollar und inzwischen nur noch leicht darüber verlaufenden fallenden 78-Tage-Durchschnitt geschützt. Für das vorhandene Cash wird im Laufe der Woche nach einer alternativen Spekulation gesucht.