DAX-Chartanalyse: Jetzt ist wieder alles möglich - 02.03.21 - BÖRSE ONLINE
DAX-CHARTANALYSE

DAX-Chartanalyse: Jetzt ist wieder alles möglich

DAX-Chartanalyse: Jetzt ist wieder alles möglich
02.03.2021 10:26:28

Der Deutsche Aktienindex erholt sich zwei Mal hintereinander in relativ kurzer Zeit von kleineren Rückschlägen, was wieder vorsichtigen Optimismus schürt. Doch die entscheidenden Preisschwellen hat er noch nicht überwunden. Von Andreas Büchler





Der DAX wird derzeit offenbar bei 13.650 / 13.700 zuverlässig nachgefragt, was im Kurzfristchart zu einer erneuten Bodenbildung an dieser Wendezone führte. Sie hatte sich im Januar schon herauskristallisiert, konnte einen schwachen Markt damals aber nicht dauerhaft aufhalten. Derzeit reicht das Kaufinteresse dort aber offenbar für einen Anstieg zurück an die Hürden bei 14.000 / 14.050 und bei 14.150 Punkten, die seit Jahresanfang bereits bei zahlreichen Gelegenheiten als technische Barriere dienten und den Index auch noch länger bremsen könnten.




Glückt der Sprung auf neue Hochs, wäre erst um 14.450 eine steigende Trendlinie (grün) der nächste potenzielle Wendepunkt auf der Nordseite. Zugleich ist im mittelfristigen Chart aber auch bei 13.000 bis 13.500 eine weitere, sehr solide anmutende Nachfragezone ersichtlich, die auch bei einer größeren Schwäche als Stabilisator dienen sollte.

Trading-Idee: Mit Zertifikaten wie der WKN MA5FMF von Morgan Stanley können Anleger auch weiterhin auf steigende Kurse spekulieren. Eine Bewegung des DAX von 14.000 auf 14.150 Punkte würde schon genügen, um einen Gewinn von knapp zehn Prozent damit zu erzielen, da jeder Schritt des Index verzehnfacht wird.



Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau Stärke
Oberes Ziel 2 14.150,00 stark
Oberes Ziel 1 14.000,00 mittel
Unteres Ziel 1 13.650,00 mittel
Unteres Ziel 2 13.000,00 stark


Trading-Ideen

Trading-Idee für steigende Kurse Trading-Idee für fallende Kurse
Basiswert DAX Basiswert DAX
Produktvorstellung Turbo Long Produktvorstellung Turbo Short
WKN MA5FMF WKN MC1EMS
Emittent Morgan Stanley Emittent Morgan Stanley
Laufzeit 18.06.21 Laufzeit endlos
Basispreis 12.630,00 Basispreis 15.223,11
Knock-Out-Schwelle 12.630,00 Knock-Out-Schwelle 15.223,11
Hebel 10,00 Hebel 11,00
Kurs in EUR 13,00 Kurs in EUR 12,00

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die jeweilige WKN: MA5FMF, MC1EMS. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.

Aktien in diesem Artikel

Morgan Stanley 65,31 -2,99% Morgan Stanley

Indizes in diesem Artikel

DAX 15.459,75
1,34%
pagehit