DAX-CHARTANALYSE

DAX-Chartanalyse: Kleine Hinweise auf einen Trend

DAX-Chartanalyse: Kleine Hinweise auf einen Trend

WKN: 872629 ISIN: US5356781063 Linear Technology Corp.

03.07.2020 09:30:27

Der Deutsche Aktienindex zeigt leichte Indizien für eine neue kurzfristige Stärkewelle. Doch im jetzigen Stadium dieser Entwicklung ist noch alles offen. Auf längere Sicht ändert die jüngste Tendenz aber vorerst nichts. Von Andreas Büchler





Der DAX bewegt sich wieder erstaunlich linear nach oben (grün). Doch um sich noch heute deutlich oberhalb der 12.600er-Marke zu etablieren, müsste er wieder seine statistisch wahrscheinliche Bewegungsbandbreite (dunkelgrau) verlassen. Ein Ausbruch deutlich über diese Grenze ist zwar möglich, und war während der Corona-Krise sogar außergewöhnlich häufig zu beobachten, dürfte aber in Zukunft wieder seltener werden. Zumindest jedoch scheint die Gefahr eines Rückschlags unter die ersten technischen Haltezonen bei 12.050 / 12.170 (horizontal / Aufwärtstrend) vorerst gebannt.




Der DAX bleibt mittelfristig in einer Handelsspanne zwischen 11.250 / 11.600 auf der Unterseite und 12.900 auf der Oberseite verortet. Erst ein anhaltender Sprung über diese Schwelle würde ein Zeichen für eine neue Aufwärtswelle auch auf dieser Zeitebene setzen, ist aber vorerst eher unwahrscheinlich.



Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau Stärke
Oberes Ziel 2 12.900,00 mittel
Oberes Ziel 1 12.600,00 mittel
Unteres Ziel 1 12.170,00 schwach
Unteres Ziel 2 12.050,00 schwach


Trading-Ideen

Trading-Idee für steigende Kurse Trading-Idee für fallende Kurse
Basiswert DAX Basiswert DAX
Produktvorstellung Turbo Long Produktvorstellung Turbo Short
WKN MC9ETC WKN MA0EDX
Emittent Morgan Stanley Emittent Morgan Stanley
Laufzeit 31.07.20 Laufzeit 18.09.20
Basispreis 10.150,00 Basispreis 14.150,00
Knock-Out-Schwelle 10.150,00 Knock-Out-Schwelle 14.150,00
Hebel 5,00 Hebel 8,00
Kurs in EUR 25,00 Kurs in EUR 15,00

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die jeweilige WKN: MC9ETC, MA0EDX. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.


Bildquelle: Finanzenverlag

Aktien in diesem Artikel

Morgan Stanley 44,14 0,07% Morgan Stanley

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.901,34
-0,71%
pagehit