DAX-AUSBLICK

Dax nach Fed-Entscheid zur Eröffnung höher erwartet

Dax nach Fed-Entscheid zur Eröffnung höher erwartet
20.06.2019 07:25:00

Nach dem Zinsentschied in den USA wird der Dax am Donnerstag Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge höher starten. Der deutsche Leitindex war am Mittwoch 0,2 Prozent schwächer bei 12.308,53 Punkten aus dem Handel gegangen.

Angesichts des mit immer härteren Bandagen geführten Zollstreits fasst die US-Notenbank Fed eine baldige Zinswende ins Auge. Die Währungshüter behielten den Leitzins am Mittwoch zwar in einer Spanne von 2,25 bis 2,5 Prozent. Doch ist mittlerweile fast die Hälfte der Fed-Spitze der Meinung, dass ein niedrigeres Niveau bald angebracht sein dürfte. An den Märkten wird bereits für Juli mit einer Senkung gerechnet. Börsianer hoffen auf insgesamt drei Schritte bis zum Jahresende.

rtr

Weitere Links:


Bildquelle: Kai Pfaffenbach/Reuters

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.271,91
0,10%
pagehit