DAX-CHARTANALYSE

DAX: Santa geht die Puste aus

DAX: Santa geht die Puste aus
21.12.2016 09:23:23

Schönere Aufwärtstrends auf allen Zeitebenen - mehr könnte der Deutsche Aktienindex Börsianern zum 24. Dezember fast nicht schenken. Doch die Statistik warnt vor zu hohen Erwartungen.







Der DAX könnte das Jahr in einer markttechnisch hervorragenden Verfassung beenden, darauf deuten die aktuellen Charts sowohl im Minuten-, als auch im Tages- und Wochenbereich hin. Was dabei aber nicht in Vergessenheit geraten sollte: Der Markt dürfte einen Großteil seines Jahresendspurt-Potenzials bereits aufgebraucht haben. In den vergangenen 20 Jahren lag der Dezember-Performance-Rekord im Jahr 2009 bei spektakulären 18 Prozent, der Durchschnitt aber nur bei 2,5 Prozent Kursgewinn. Länger zurück reichende Analysen bis in die 1970er-Jahre liefern ähnliche Ergebnisse.

Auf Seite 2: Diese Kursziele sind jetzt wichtig



Seite: 1 | 2 | 3
pagehit