DAX-CHARTANALYSE

Dax: Zeit für erste Gewinnmitnahmen

Dax: Zeit für erste Gewinnmitnahmen

WKN: 802200 ISIN: DE0008022005 HypoVereinsbank

20.12.2016 09:42:27

Der Markt befindet sich unverändert in einem stabilen Aufwärtstrend, ist aber derzeit tendenziell eher an dessen oberen Ende angekommen. Dies macht Anpassungen in der Anlagestrategie ratsam.







Der Deutsche Aktienindex ist dieses Jahr früh dran: Bereits in der ersten Dezemberhälfte zeigte er eine schöne Jahresendrally, die bis an den nördlichen Rand des momentan aktuellen, mittelfristigen Aufwärtstrendkanals im Tageschart führte (grüne Markierungen). Aus dieser Perspektive ist auch ersichtlich, dass die Kurse durch den schnellen Anstieg nun fast fünf Prozent über ihren Monatsmittelwert gestiegen sind (blauer Indikator unter dem Chart), was in der Vergangenheit oft eine Trendpause oder sogar Korrektur einläutete.

Auf Seite 2: Korrekturziele im kurzfristigen Chart



Seite: 1 | 2 | 3

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.543,06
-0,12%
pagehit