DOW JONES-CHARTANALYSE

Dow Jones-Chartanalyse: Lauern auf neue Hochs

Dow Jones-Chartanalyse: Lauern auf neue Hochs
08.06.2021 16:53:21

Der US-Leitindex verharrt unweit seines Vormonats-Rekordstandes, aber Marktteilnehmer wollen offenbar nicht im großen Stil aussteigen. Im Gegenteil: Schon kleinere Rückschläge werden schnell wieder zu Käufen genutzt. Von Andreas Büchler





Der Dow Jones Industrial Index hat bis zum oberen Rand seines kurzfristigen Schwankungskorridors bei 35.200 / 35.500 noch etwas Luft, doch die jüngste Aufwärtswelle hat bereits vorher an Schwung verloren. Ein hinreichend großes Schwächezeichen, um vor einer Korrektur zu warnen, ist das allerdings noch nicht. Selbst ein Rückschlag an die Untergrenze des Prognosekanals (graue Bänder) bei 33.500 ist momentan noch nicht abzusehen.




Der Einbruch unter 34.570 / 34.600 ist ein Warnzeichen auf der Mikro-Ebene, das aber erst durch weitere Verluste unter die folgenden Umsatzhäufungen bei 34.430 und 34.300 bestätigt werden müsste, um seine Wirkung zu entfalten. Solange es nicht dazu kommt, bleibt die Tagestendenz synchron mit der ohnehin noch positiven Bewegungsrichtung im Wochenchart.





Trading-Idee: Mit Bull-Papieren wie der WKN MA51T2 können Anleger von einer weiteren Aufwärtsbewegung des Dow profitieren. Doch Vorsicht, der Hebel von rund neun bis zehn verstärkt Kursbewegungen des Index in beide Richtungen.


Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau Stärke
Oberes Ziel 2 35.500,00 mittel
Oberes Ziel 1 35.100,00 schwach
Unteres Ziel 1 34.430,00 schwach
Unteres Ziel 2 34.300,00 schwach


Trading-Ideen

Trading-Idee für steigende Kurse Trading-Idee für fallende Kurse
Basiswert Dow Basiswert Dow
Produktvorstellung Turbo Long Produktvorstellung Turbo Short
WKN MA51T2 WKN MA57FW
Emittent Morgan Stanley Emittent Morgan Stanley
Laufzeit endlos Laufzeit endlos
Basispreis 30.854,70 Basispreis 37.179,18
Knock-Out-Schwelle 31.466,50 Knock-Out-Schwelle 37.179,18
Hebel 9,00 Hebel 12,00
Kurs in EUR 30,00 Kurs in EUR 21,00

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die jeweilige WKN: MA51T2, MA57FW. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.

Aktien in diesem Artikel

Morgan Stanley 71,99 -2,66% Morgan Stanley

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 33.290,08 -1,58%
pagehit