DOW JONES-CHARTANALYSE

Dow Jones Industrial: Bodenbildung setzt sich fort

Dow Jones Industrial: Bodenbildung setzt sich fort
25.05.2018 14:30:00

Der Dow Jones Industrial schloss am Donnerstag, nach einer hohen Schwankungsbreite, mit einem Minus von 0,3 Prozent. Die Bullen behielten demnach die Oberhand. Die Tageskerze ist positiv zu bewerten und bestätigt die Unterstützungszone um 24.575 Punkte. Damit geht die Bodenbildung in die nächste Phase; ein Ausbruch über das Allzeithoch könnte nach wie vor gelingen. Für den heutigen Freitag erwarten Börsenhändler einen freundlichen Handelsauftakt. Von Manfred Ries





Und wieder überraschte der Dow Jones Industrial mit einem äußerst volatilen Handelstag: Die Indexspanne umfasste am Donnerstag 270 Punkte. Dabei wurde einmal mehr der Unterstützungsbereich um 24.757 Punkte getestet. Knapp unterhalb davon verläuft die 21-Tagelinie (grüne Kurve). Sie zeigt die durchschnittlichen Notierungen der vergangenen 21 Handelstage auf und spiegelt damit das kurzfristige Trendverhalten des Dow Jones Industrial wider. Mit ihrem derzeit ansteigenden Verlauf bei 24.533 Punkten wirkt dieser gleitende Durchschnitt unterstützend.

Im gestrigen Tagesverlauf kam es just an dieser Unterstützung zu einer kräftigen Gegenbewegung nach oben, die den Index bis auf 24.812 Punkte hievte und das Minus - welches im Tagesverlauf 1,14 Prozent betragen hat - bis Handelsende auf nur noch 0,3 Prozent reduzierte. Das hieraus resultierende Tages-Candle ist als "Reversal" zu bezeichnen: Ein kleiner Kerzenkörper mit einem langen, unteren Docht (siehe Tageschart). Diese Kerzenformation könnte eine bevorstehende Trendwende andeuten. Nachfolgend zeigen wir den Verlauf des Dow Jones Industrial als Stundenchart. Dabei symbolisiert jeder Balken die Bewegung des Dow Jones innerhalb einer Handelsstunde. Die Indexentwicklung vom Donnerstag ist gelb schraffiert und zeugt von der kräftigen Kehrtwende am US-Markt.

Auf Seite 2: Wann es zu einem Kaufsignal kommt



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Brendan McDermid-Reuters, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Agasti Holding ASA 0,20 -1,45% Agasti Holding ASA
Morgan Stanley 42,41 -0,93% Morgan Stanley

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 24.580,89
0,49%
pagehit