DOW JONES-CHARTANALYSE

Dow Jones: US-Arbeitsmarkt bringt Entscheidung

Dow Jones: US-Arbeitsmarkt bringt Entscheidung

WKN: 885836 ISIN: US6174464486 Morgan Stanley

43,23 EUR
0,53 EUR 1,24 %
20.06.2018 - 08:20
12.03.2018 15:03:02

Gute Zahlen zur Beschäftigung in den USA lassen die Märkte aus der Richtungssuche der Vorwoche ausbrechen. Eine charttechnische Auswertung beantwortet Fragen zum neuen Trend, zu den nun gültigen Kurszielen, aber auch zu den Risikomarken, die Anleger bei Geschäften jenseits des Atlantiks nach wie vor beachten müssen. Von Andreas Büchler





Schlagartig stoppten am vergangenen Freitag die Verkäufe, die seit Anfang März jedes Mal knapp unter der 25.000er-Marke zu beobachten waren. Mit dem Sprung über diese Hürde hat der Dow Jones Index zugleich den kurzfristigen Abwärtstrend (blau) verlassen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der im gleichen Zeitfenster erkennbare Aufwärtstrend nun Marschrichtung und Tempo vorgibt (grün). Seine obere Begrenzung wäre erst um 26.630 erreicht - jede Menge Potenzial also für den Markt.

Auf Seite 2: Auch der weiter zurück reichende Chart bestätigt die kurzfristigen Kursziele



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Brendan McDermid-Reuters, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Morgan Stanley 43,23 1,24% Morgan Stanley

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 24.700,21
-1,15%
pagehit