EURO STOXX 50-CHARTANALYSE

EuroStoxx 50: Bodenbildung schreitet voran

EuroStoxx 50: Bodenbildung schreitet voran

WKN: 923893 ISIN: GB0005405286 HSBC Holdings plc

8,28 EUR
0,01 EUR 0,17 %
20.06.2018 - 16:44
08.03.2018 10:30:00

Der EuroStoxx-50-Index behauptete sich am Mittwoch und ging mit einem Plus von knapp 0,6 Prozent aus dem Handel. Damit setzt sich die Stabilisierung der vergangenen Tage fort. Doch der Weg nach oben wird durch zahlreiche Widerstände versperrt. Solange sich der Index unterhalb seiner 21-Tagelinie bewegt, sollten Anleger grundsätzlich vorsichtig agieren. Von Manfred Ries




Der EuroStoxx 50 konnte sich am Mittwoch auf hohem Niveau behaupten und gewann bis Handelsende 0,58 Prozent an Wert. An seine Höchstkurse vom Dienstag (3391 Punkte) kamen die Indexstände jedoch nicht ran. Auffällig am gestrigen Handelstag: Die Indexstände glitten während der Handelssitzung zeitweilig unter die Marke von 3340, konnten sich aber im Zuge der allgemein positiven Stimmung an den Finanzmärkten wieder kräftig erholen und schlossen nahe ihres Tageshochs - der oben dargestellter Stundenchart zeugt davon. Auf Basis des Tagescharts heißt das: Die leicht kritische Kerze vom Dienstag (ein kleiner Kerzenkörper mit langem, oberem Docht) wurde mit dem freundlichen Handelsverlauf vom Mittwoch neutralisiert.

Auf Seite 2: Wo jetzt die wichtigsten Chartmarken liegen



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Julian Mezger, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

HSBC Holdings plc 8,28 0,17% HSBC Holdings plc

Indizes in diesem Artikel

EURO STOXX 50 3.439,60
0,13%
EURO STOXX 383,20
0,05%
pagehit