MÄRKTE-CHARTANALYSEN

Netflix-Aktie nach Zahlen unter Druck: Wie es jetzt weitergeht

Netflix-Aktie nach Zahlen unter Druck: Wie es jetzt weitergeht

WKN: 552484 ISIN: US64110L1061 Netflix Inc.

315,51 EUR
0,37 EUR 0,12 %
22.02.2019 - 09:50
18.01.2019 13:30:00

Der Online-Videodienst Netflix hat am Donnerstag Zahlen veröffentlicht. Die Geschäfte laufen weiterhin rund. Der Streamingdienst blieb aber hinter den Erwartungen zurück, der Kurs gibt am Freitag nach. Der übergeordnete Aufwärtstrend bleibt aber intakt und die Chartlinie nähert sich wieder zunehmend ihrem Allzeithoch bei 423,21 US-Dollar an. Wie nachhaltig die Aufwärtsbewegung ist, auf welche Schlüsselmarken es jetzt ankommt und welche Strategie überzeugt. Von Manfred Ries



Die Charts im Detail



Der Internet-Filmdienst Netflix hat am Donnerstag Zahlen veröffentlicht. Die Geschäfte laufen weiterhin rund. Allerdings verfehlte die S&P 500-Gesellschaft die Analystenerwartungen sowohl im Hinblick auf den Umsatz als auch mit Blick auf den Gewinn. Dies könnte die Kurse am heutigen Freitag etwas unter Druck bringen. An der grundsätzlich positiven Ausgangslage bei der Charttechnik ändert das aber nichts. Positiv ist zu bewerten, dass bereits in der Vorwoche der Sprung über die 200-Tagelinie (blaue Kurve) gelungen ist. Diese positive Kursbewegung wurde in der laufenden Handelswoche mit einer kraftvollen weißen Wochenkerze bestätigt.

Der übergeordnete Aufwärtstrend ist intakt; auch kleinere Korrekturtagen können daran kaum etwas ändern. Die positiven Wochenkerzen mit ihren großen Körpern legen Zeugnis ab von der Kauflaune der Investoren. Die 200-Tagelinie, derzeit bei 334,10 US-Dollar verlaufend, ist als kurzfristige Unterstützung zu betrachten. Ein weitaus kraftvollerer Halt ist im Bereich um 300 US-Dollar zu erwarten, wo knapp unterhalb davon die ansteigende 21-Tagelinie (grüne Kurve) verläuft. Setzt sich die bisherige Trendstärke bei Netflix fort, so dürften bald schon die alten Höchstmarken bei 423,31 US-Dollar getestet werden. Ein nachfolgender Ausbruch nach oben wäre als starkes Kaufsignal zu bewerten.

Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Empfehlung der Redaktion



Empfehlung: Kaufen.
Erstes Kursziel: 423,21 US-Dollar
Stoppkurs: 292,50 US-Dollar


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

Weitere Links:


Bildquelle: Lucy Nicholson/Reuters

Aktien in diesem Artikel

Netflix Inc. 315,51 0,12% Netflix Inc.

Indizes in diesem Artikel

S&P 500 2.774,88
-0,35%
pagehit