TRADING TIPP

DAX: Mit dem Basis-Aufwärtstrend verdienen

DAX: Mit dem Basis-Aufwärtstrend verdienen

WKN: 931020 ISIN: US7135693098 Per-Se Technologies Inc.

31.08.2018 03:00:00

Mittelfristig ist die Situation beim DAX absolut neutral. Gute Chance-Risiko-Verhältnisse lassen sich aber dennoch generieren, etwa mit diesem Schein, der eine dreistellige Per-Annum-Rendite aufweist. Von Stefan Mayriedl



Gefühlt 100. Mal notiert der DAX im Bereich der 12.500er-Marke, welche er im April 2017 das erste Mal erreicht hatte. Mittelfristig ist die Situation derzeit absolut neutral, was sich auch durch zwei aufeinander zulaufende Trendlinien zeigt, welche sich aktuell bei knapp 12.200 und bei etwa 12.950 Zähler bewegen. In diesem Umfeld lässt sich mit der Produktgattung "Capped-Plus" mit am besten punkten.

Schauen wir uns die verfügbaren Scheine einmal etwas näher an, wobei wir zunächst keine Präferenz für die Long- oder die Short-Seite haben. Bei Laufzeitenden zwischen 1. November 2018 und 31. Januar 2019 gibt es immerhin die Auswahl aus 376 Papieren. 28 davon weisen eine Gewinnmöglichkeit von mindestens 25 Prozent auf. Unter Chance-Risiko-Aspekten mit am interessantesten ist ein bis Januar laufender Capped-Call-Plus mit doch recht tiefer 11.600er-Schwelle.

Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Julian Mezger für Finanzen Verlag, BÖRSE ONLINE

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.380,14
0,12%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Zertifikate
  • Alle Nachrichten
pagehit