TRADING TIPP

Dax mit langfristigem Kaufsignal: Mit diesem Schein sahnen Anleger richtig ab

Dax mit langfristigem Kaufsignal: Mit diesem Schein sahnen Anleger richtig ab

WKN: 931020 ISIN: US7135693098 Per-Se Technologies Inc.

05.05.2018 03:42:01

Von wegen "Sell in May" - dem DAX gelingt ein Kaufsignal auf Monatsbasis und ohnehin reicht die saisonal gute Phase bis Ende Juli. Damit bietet sich diese tendenzielle Long-Position mit 50-Prozent-Chance an. Von Stefan Mayriedl



Was für ein Auftakt in den Mai! Direkt am ersten Handelstag des neuen Monats gelang dem DAX erstmals seit drei Monaten der Ausbruch über den 200-Tage-Durchschnitt, nachdem der April bereits mit plus 4,3 Prozent für die beste Monatsperformance seit September 2017 gesorgt hatte. Und mehr noch: im Kerzenchart auf Monatsbasis kam es zu einem Bullish-Engulfing-Pattern, einem veritablen langfristigen Kaufsignal also.

Das Ganze in einer Situation, in welcher der Index gemessen am Double-Smoothed-Stochastics-Osziallator weder auf Wochen- noch auf Monatsbasis überkauft ist, und sich lediglich auf Tagesbasis ein gewisser Konsoldierungsbedarft zeigt. Damit könnte auf der Oberseite das Potenzial zunächst zwar nur noch bis zur 12900er-Zone reichen, ehe eine Atempause notwendig wird. Danach aber könnte dann in einer Sommerrally die Rückeroberung der 13 000er-Marke in Angriff genommen werden. Tendenzielle Long-Positionen sollten sich auszahlen.





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Julian Mezger für Finanzen Verlag, BO

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.579,72
0,54%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Zertifikate
  • Alle Nachrichten
pagehit