TRADING TIPP

DAX: Zusätzliche Chance am Zwei-Wochen-Tief

DAX: Zusätzliche Chance am Zwei-Wochen-Tief

WKN: 931020 ISIN: US7135693098 Per-Se Technologies Inc.

28.05.2018 06:00:00

Der gestrige Einstieg in eine Short-Position auf den DAX hat bereits wunderbar geklappt. Ergänzend dazu bietet sich nun eine tendenzielle Long-Position an, die zunächst bereits vom 200-Tage-Durchschnitt, mehr noch aber vom zweimonatigen Aufwärtstrend abgesichert wird. Von Stefan Mayriedl



Gestern Vormittag, vor der zweiten größeren Abwärtswelle in Folge, sind wir mit einem Reverse-Bonus-Cap auf den DAX noch rechtzeitig tendenziell Short gegangen. Für heute wurde die Gegenposition im Capped-Call-Bereich angekündigt, wo sich die Konditionen natürlich und erfreulicher Weise verbessert haben.

Idealer Weise hält natürlich bereits die 200-Tage-Linie um 12.710 Punkten dem Angriff der Bären Stand. Letztlich aber setzen wir vor allem auch auf den Fortbestand der recht flachen, am 2018er-Tief startenden Aufwärtstrendlinie und positionieren uns entsprechend. Dabei wählen wir unter den Capped-Calls, die im Juni und Juli auslaufen werden.

Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Julian Mezger für Finanzen Verlag, BÖRSE ONLINE

Indizes in diesem Artikel

DAX 11.582,53
0,51%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Zertifikate
  • Alle Nachrichten
pagehit