TRADING TIPP

DAX: Zweiwochenwette auf die 12.000-Punkte-Marke

DAX: Zweiwochenwette auf die 12.000-Punkte-Marke

WKN: 931020 ISIN: US7135693098 Per-Se Technologies Inc.

09.07.2018 05:50:00

Bleibt der DAX die nächsten zehn Börsentage oberhalb der 12.000er-Marke, wird dieses Papier den Bonus von zwölf Prozent abwerfen. Beim Stopp orientieren wir uns an einem kurzfristigen Aufwärtstrend im Stundenchart. Von Stefan Mayriedl



Nach dem (vorläufigen) Aus von Inliner & Co. sind wir weiter auf der Suche nach hochprozentigen Alternativen und schauen uns heute die noch im Juli auslaufenden gecappten Bonus-Zertifikate an, wobei uns die Ausrichtung (Long/Short) zunächst einmal egal ist. Knapp 1600 Scheine sind verfügbar, wobei es allerdings nur vier Stück gibt, die einen prozentual zweistelligen Gewinn verheißen.

Wir greifen zum DAX-Bonus-Cap-Zertifikat HX1NKT. Das Papier steigt um zwölf Prozent, sofern der Index die 12.000er-Schwelle bis zum 20. Juli behauptet. Bezogen auf den heute in drei Wochen stattfindenden Zahltag entspricht dies einer Rendite von knapp 600 Prozent per annum. Wegen des hohen Aufgelds ist ein striktes Stop-loss-Management geboten.

Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Julian Mezger für Finanzen Verlag, BÖRSE ONLINE

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.561,42
-0,98%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Zertifikate
  • Alle Nachrichten
pagehit