Eine seltene Gelegenheit bekommen Spekulanten derzeit bei der Allianz-Aktie: Exakt die gleichen hervorragenden Einstiegsbedingungen, über die wir bereits Anfang Februar berichteten, treten nun erneut auf: Die Aktie nähert sich einer Dreifachunterstützung, bestehend aus der 200-Tage-Linie (bordeaux), einem langfristigen Aufwärtstrend (grün) und einer horizontalen Haltezone (blau).

Vor einem Monat löste diese Kombination bereits einen Anstieg der Aktie um rund zehn Prozent aus, das damals vorgestellte Hebelprodukt legte um bis zu 80 Prozent zu. Nun wiederholt sich die Geschichte, denn nach der jüngsten Marktkorrektur zeigen sich erneut attraktive Einstiegskurse für Schnäppchenjäger. Ganz ohne Risiko ist dieses Investment auch diesmal nicht, denn der kurzfristige Trend ist noch nach Süden gerichtet. Anleger spekulieren auf einen Umschwung zurück nach oben, der durch die starken Unterstützungen ausgelöst wird.

Ein Stopp kann relativ eng unter den beiden Tiefpunkten von Dezember 2013 und Februar 2014 bei knapp unter 119 Euro gelegt werden (die Tagestiefs lagen bei 119,05 und 119,10 Euro). Je nach persönlicher Risikoneigung können erste Gewinnmitnahmen an den schwachen, im Intradaychart auf Ein-Stunden-Basis ersichtlichen Widerständen bei 125, 127,50 und 130 Euro erfolgen. Teilpositionen können auch darüber hinaus gehalten werden, immerhin zeigt der übergeordnete Trend unverändert nach oben. Auch der im Vormonat vorgestellte Turbo-Optionsschein von HSBC Trinkaus bleibt attraktiv. Er hebelt Kursbewegungen der Aktie um den Faktor sieben, auch kleine Aufwärtsschübe werden dadurch direkt profitabel.