CHARTALARM

Apple-Aktie: Nach der Korrektur jetzt wieder einsteigen

Apple-Aktie: Nach der Korrektur jetzt wieder einsteigen

WKN: 865985 ISIN: US0378331005 Apple Inc.

102,73 EUR
-0,33 EUR -0,32 %
02.12.2016 - 18:58
21.03.2016 06:59:00

Die US-Börsen zeigen sich seit Wochen bullenstark. Es lohnt sich, einen Blick auf den Dow Jones zu werfen. Weiterhin sehr attraktiv: die Apple-Aktie. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Unsere am 8. März 2016 erfolgte Kaufempfehlung für die Apple-Aktie kam zur rechten Zeit: Das besprochene Hebelzertifikat hat sich seither um 28 Prozent verteuert. Und die Aktien bleiben sehr attraktiv: Die 21-Tagelinie hat nach oben gedreht und verstärkt die Unterstützung im Bereich um 100 US-Dollar. Korrektur - Bodenbildung - Seitwärtstrend - Ausbruch! So zeigt sich der Kurvenverlauf und lockt zu einem neuen Long-Einstieg. Denn dieses Kursgebaren spricht für eine Fortführung der begonnenen Aufwärtsbewegung. Seit dem temporären Tief (92,39 US-Dollar) im vergangenen Januar ist die Aktie bereits um 13 Prozent gestiegen. Gleichwohl sehen wir weiteres Aufwärtspotenzial.

Die Chancen stehen also gut, dass bei den Apple-Aktien die nächste Hausse-Phase eingeläutet wird. Dabei werden die Notierungen durch relativ nahe liegende Unterstützungen gefestigt. Mit dem jüngsten Ausbruch über die 105,18er-Linie veranschlagen wir unser erstes Kursziel auf 112,25 US-Dollar. Auf diesem Niveau verläuft auch die noch fallende 200-Tagelinie, die als Widerstand fungieren sollte. Der prozentuale Abstand zwischen aktuellem Kurs und 200-Tagelinie (s. blaue Kurve unterhalb des Wochencharts) liegt im neutralen Bereich und lässt keine Anzeichen einer Kursüberhitzung erkennen. Mittel- bis langfristig erscheinen Kurse um 119,85 Euro möglich.

Empfehlung




Die Apple-Aktie haben wir letztmalig am 8. März auf der Long-Seite besprochen. Das dazu präsentierte Derivat legte seither um 28 Prozent zu - auf ein Neues! Denn auch heute noch ist aus charttechnischer Sicht ein Long-Investment naheliegend. Nachstehendes Zertifikat hebelt Kursbewegungen um den Faktor 6,7. Anleger platzieren einen Stop-Loss-Kurs knapp unterhalb der "magischen" 100er-Linie - etwa bei 99,94 US-Dollar. Ein weiter entfernter Stop-Loss-Kurs läge bei etwa 92,34 US-Dollar.

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Produktidee



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Reuters

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 102,73 -0,32% Apple Inc.

Aktienempfehlungen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
28.10.16 Apple buy Nomura
27.10.16 Apple Long-term Buy J.J.B. Hilliard, W.L. Lyons, Inc.
27.10.16 Apple buy Goldman Sachs Group Inc.
26.10.16 Apple buy Citigroup Corp.
26.10.16 Apple buy Merrill Lynch & Co., Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit