Ausgangssituation und Signal



Um mehr als 16 Prozent geht es seit Montag mit den Preisen für eine BYD-Aktie nach oben. Damit setzt der Anteilsschein seine Kursrallye aus den vergangenen beiden Wochen fort. Dabei kam es in der Vorwoche zu einem kraftvollen Ausbruch über den bisherigen Widerstand bei 7,55 US-Dollar. Nach den kräftigen Kurssteigerungen in dieser Woche scheint der Ausbruch damit bestätigt.

Die BYD Company Limited ist ein chinesischer Hersteller von Batterien und batteriebasierten Speicherkraftwerken und ein weltweit wichtiger Zulieferer für die Mobilfunkindustrie. Die Aktie wird in New York, sowie in Deutschland, notiert.

Obgleich im kurz- und mittelfristigen Bereich stark überkauft (siehe Grafiken unterhalb des Tages- / Wochencharts), so eröffnet die Kursrallye dennoch neue Horizonte. Die Aktie steht mit aktuell 9,80 US-Dollar knapp vor der nächsten Hürde um zehn US-Dollar. Der zweistellige Kursbereich wurde bereits am Mittwoch getestet. Auch wenn es nun zu einer Konsolidierung/Korrektur kommen könnte: Ein Ausbruch über die 10er-Marke erscheint wahrscheinlich. Das nächste Kursziel läge dann im Bereich des bisherigen Allzeithochs bei 11,25 US-Dollar.

Anleger sollten sich bewusst sein, dass die BYD-Aktie extrem schwankungsfreudig ist. Dies erschwert grundsätzlich das Platzieren eines sinnvollen Stopp-Losskurses. Die Regeln des Money Managements sind einzuhalten. Insbesondere ist auf die Höhe des Kapitaleinsatzes zu achten.

Tageschart





Wochenchart





Monatschart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Die Aktien von BYD befinden im Rallye-Modus. Wer als Anleger von weiter steigenden Notierungen ausgeht und die Schwankungsfreudigkeit des Papiers zusätzlich noch hebeln möchte, kann dies mit einem Hebelzertifikat tun.

Von der Emittentin Lang & Schwarz gibt es einen Open End Turbo Optionsschein auf die BYD-Aktie (auf Eurokursbasis!) mit einem Hebel von 3,6. Die Laufzeit ist offen. Basis- und Knockoutpreis liegen bei 6,40 Euro. Unterstellen wir ein erstes Kursziel um 11,25 Euro (dies entspräche ein langfristiges Kurspotenzial von +35%), so würde sich der Preis des nachfolgenden Derivats mehr als verdoppeln. Der Kapitaleinsatz ist begrenzt zu halten und zu einem individuellen Stopp-Losskurs wird geraten.





Produktidee



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo
Basiswert BYD Corp. Ltd.
Produkt LS24BK
Emittent Lang & Schwarz
Laufzeit Open End
Basispreis 6,4010 EUR
Knock-Out-Schwelle 6,4010 EUR
Hebel 3,58
Kurs Zertifikat 2,27 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 1,90 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,48 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 5,28 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 5,28 EUR
Kursmarken Aktie
Kurs Aktie 8,17 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 7,85 EUR
Stoppkurs 2 6,42 EUR
Zielkurs 1 11,25 EUR
Zielkurs 2 11,25 EUR