Die französische Bank Credit Agricole (CA) (Crédit Agricole) ist im Falle eines Falles ebenfalls an der deutschen Branchenkollegin interessiert. Wie Vorstandschef Philippe Brassac dem "Handelsblatt" (Montag) sagte, würde er den Auftritt seiner Bank auf dem deutschen Markt gerne deutlich ausbauen und dabei auch einen Blick auf die Commerzbank werfen, sollte das Frankfurter Geldhaus tatsächlich als Übernahmeziel auf den Markt kommen. Zuvor waren bereits die italienische UniCredit und die französische BNP Paribas als mögliche Käufer von Beobachtern ins Spiel gebracht worden.

Zum Handelsstart noch habe die Aussage von Brassac der Aktie nochmals etwas Schwung verliehen, wie ein Börsianer sagte. Die Aktie sei in letzter Zeit allerdings bereits gut gelaufen. Allein in den vergangenen vier Wochen hat das Papier im Vergleich zu den anderen 29 Dax-Werten mit einem Plus von 14,5 Prozent am stärksten zugelegt. Der Leitindex stieg im selben Zeitraum um 5,6 Prozent.