Daimler Aktie [WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000]

07.03.2016 08:12:00

Elektroautos

Daimler-Aktie: Mercedes-Hersteller arbeitet künftig nicht mehr mit Tesla zusammen


Daimler beendet die Kooperation mit dem Elektroauto-Pionier Tesla. "Wir haben ein hervorragendes Projekt mit Tesla und arbeiten sehr gut mit den Kollegen zusammen", sagte Daimler-Manager Harald Kröger, der die Entwicklung von Elektrofahrzeugen bei Mercedes-Benz leitet, der Branchenzeitung "Automobilwoche" laut Vorabbericht vom Samstag. "Folgeprojekte sind aber derzeit nicht geplant, weil wir uns in Zukunft hervorragend selbst versorgen können."

Demnach wird Daimler bei der nächsten Generation von Elektrowagen der B-Klasse von Mercedes nicht mehr mit Tesla zusammenarbeiten. Die Kalifornier liefern für das Modell bislang Batterie und Antriebsstrang.

Daimler-Chef Dieter Zetsche hatte vor kurzem angekündigt, in Deutschland 500 Millionen Euro in eine Erweiterung der Batteriefabrik im sächsischen Kamenz zu investieren. Die Produktionsfläche werde verdreifacht. Bereits im Oktober 2014 bereits hatte Tesla Daimler und Toyota als Anteilseigner verloren.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Lucy Nicholson/Reuters

Nachrichten zu Daimler AG

mehr Nachrichten
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
Chartcheck
Daimler-Aktie: Unterstützung lockt zum Einstieg!
Die Daimler-Aktien notieren in einem ausgeprägten Unterstützungsbereich. Die aktuelle Kursstärke könnte den Titeln jetzt zu einem Ausbruch nach oben verhelfen. Das Kurspotenzial ist enorm - das Gewinn-Risiko-Verhältnis überzeugt! Von Manfred Ries » mehr
26.05.16 Daimler-Aktie, VW, BMW und Conti: Sind die Aussichten wirklich so schlecht? (Börse Online)
26.05.16 Daimler-Aktie: Der Stern verliert an Glanz (Börse Online)
20.05.16 Daimler-Aktie: Airbag-Rückruf und schwachem Lkw-Geschäft belasten (Börse Online)
20.05.16 ANALYSE-FLASH: Equinet senkt Ziel für Daimler auf 83 Euro - 'Buy' (dpa-AFX)
20.05.16 AKTIE IM FOKUS: Daimler-Anleger sehen Lkw-Gewinnwarnung gelassen (dpa-AFX)
19.05.16 GESAMT-ROUNDUP: Gewinnwarnung im Lkw-Geschäft und weitere Rückrufe bei Daimler (dpa-AFX)
19.05.16 ROUNDUP: Daimler weitet Rückrufe wegen Takata-Airbags aus - Rückstellung (dpa-AFX)
19.05.16 ROUNDUP: Daimler senkt Prognose für Lastwagensparte (dpa-AFX)

Aktienempfehlungen zu Daimler AG

mehr Aktienempfehlungen
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
23.05.16 Daimler buy Deutsche Bank AG
20.05.16 Daimler kaufen Independent Research GmbH
20.05.16 Daimler kaufen Bankhaus Lampe KG
20.05.16 Daimler buy Kepler Cheuvreux
20.05.16 Daimler buy Warburg Research

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
 
Anmelden
 

Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Daimler AG 60,89 1,30% Daimler AG
Tesla 199,99 1,22% Tesla
Toyota Motor Corp. 45,45 -0,55% Toyota Motor Corp.

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit