UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

KREDITINSTITUT

Deutsche Bank-Aktie: Co-Chef Fitschen - Wir werden Veränderungen nicht scheuen

WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Deutsche Bank AG
12,00 EUR
-0,39 EUR -3,18 %
28.07.2016 - 17:58
09.01.2015 07:38:00

Die Deutsche Bank ist bei ihrer Arbeit an neuen Zielen ihrem Co-Chef Jürgen Fitschen zufolge auch zu Veränderungen bereit. Das Institut habe sich immer wieder zum Modell der Universalbank bekannt, sagte Fitschen am Donnerstag bei einem Neujahresempfang in Düsseldorf.

Im Moment stehe das Geldhaus in Europa mit diesem Anspruch "ziemlich allein". Doch sei die Bank "immer noch der Meinung, dass das Geschäftsmodell das Richtige ist". Gleichzeitig müsse aber gefragt werden, ob das Modell der Universalbank angesichts der globalen Ansprüche der Bank ausreiche. 2015 wolle die Bank sagen, "wofür wir im nächsten Abschnitt stehen werden". Dabei könne sich das Institut auch wandeln: "Wenn wir erkennen, dass wir insbesondere mit Blick auf den Regulierungsrahmen Veränderungen vornehmen müssen, werden wir diese nicht scheuen."

Der Bankensektor steht Fitschen zufolge vor großen Herausforderungen. In Europa werde es noch auf Jahre niedrige Zinsen geben. Die Banken müssten deshalb an der Kostenschraube drehen und ihre Produktivität nachhaltig steigern. Die Digitalisierung mache zudem hohe Investitionen notwendig, die Konsolidierung werde voranschreiten. Zudem sei immer noch unklar, welche weiteren Regulierungsschritte genau auf die Geldhäuser zukommen könnten.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Ralph Orlowski/Reuters

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 11,91 -4,30% Deutsche Bank AG

Nachrichten zu Deutsche Bank AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Deutsche Bank AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
28.07.16 Deutsche Bank Underperform BNP PARIBAS
28.07.16 Deutsche Bank neutral Barclays Capital
28.07.16 Deutsche Bank Neutral UBS AG
28.07.16 Deutsche Bank Neutral JP Morgan Chase & Co.
28.07.16 Deutsche Bank Sector Perform Robert W. Baird & Co. Incorporated
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit