Ausgangssituation und Signal



Vorab: Der Crash bei der Deutsche Bank-Aktie scheint vorbei. Seit Anfang März ist der Titel an der Spitze um bis zu 25 Prozent eingebrochen. Doch in jeder Krise steckt auch eine Chance. Und genau diese hat sich Anlegern Anfang April bei den Aktien der Deutschen Bank eröffnet. Mit unserer Kaufempfehlung vom 7. April konnten Leser bereits bis zu 60 Prozent Gewinn erzielen. Doch langfristig sollte bei den Aktien des Geldhauses noch weit mehr zu holen sein - Zeit für einen Neueinstieg.

Die jüngste Kursstabilisierung hat sich im Bereich der 200-Tagelinie (blaue Linie) abgespielt. Im Falle einer Konsolidierung / Korrektur erweist sich die Durchschnittslinie oftmals als Trampolin nach oben. Denn charttechnisch versierte Anleger wissen: Die 200-Tagelinie erweist sich oftmals als solide Unterstützung, sofern diese nach oben verläuft. Im Chartbild der Deutschen-Bank-Aktie ist dies der Fall und zeugt damit vom mittelfristig intakten Aufwärtstrend. Dabei gilt der Titel weder im täglichen noch im wöchentlichen Bereich als überkauft; davon spricht der prozentuale Abstand zwischen Aktienkurs und 200-Tagelinie (siehe Linie unterhalb des Charts).

Alles in allem also eine gesunde Ausgangsbasis für die Papiere der Deutschen Bank, und das selbst nach dem kräftigen Kursaufschlag vom Montag (+9,2%). Dabei wurde der kurzfristige Widerstand bei 16,49 Euro nach oben durchbrochen. Behalten jetzt die Bullen die Oberhand, könnte erneut der Kursbereich um 19,97 Euro anvisiert werden; langfristig erscheinen Notierungen um 22,66 Euro als möglich. Auf der Unterseite sind sowohl die 21-Tagelinie bei 15,64 Euro als auch die 200-Tagelinie bei aktuell 15,12 Euro im Auge zu behalten.

Tageschart





Wochenchart





Monatschart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Nachfolgend porträtiertes Hebelzertifikat der Emittentin HypoVereinsbank wartet mit einem Hebel von derzeit 5,8 auf; die Laufzeit ist offen. Basis- und Knockoutpreis liegen gleichauf bei 14,06 Euro. Was ist zu holen? Nun, bei Erreichen des bisherigen Jahreshochs bei 19,97 Euro könnten Anleger mit dem nachfolgend präsentierten Turbo-Zertifikat mit einem möglichen Profit von rund 100 Prozent kalkulieren. Würden die Papiere der Deutschen Bank bis auf 22,66 Euro steigen, läge der rechnerische Gewinn bei mehr als 190 Prozent. Deutsche Bank: Eine Long-Strategie sowohl für Trader als auch für langfristig orientierte Investoren.





Produktidee



Trading-Idee
Produkt Oe Turbo Bull Opt.schein
Basiswert Deutsche Bank
Produkt HU72C3
Emittent HypoVereinsbank
Laufzeit Open End
Basispreis 14,0620 EUR
Knock-Out-Schwelle 14,0620 EUR
Hebel 5,813
Kurs Zertifikat 3,29 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 1,68 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,56 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 6,61 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 9,64 EUR
Kursmarken Aktie
Kurs Aktie 16,99 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 15,59 EUR
Stoppkurs 2 14,59 EUR
Zielkurs 1 19,97 EUR
Zielkurs 2 22,66 EUR


Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de