UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

KONZERNTOCHTER

Deutsche Telekom-Aktie: Dish Network wirft Auge auf T-Mobile US

WKN: 555750 ISIN: DE0005557508 Deutsche Telekom AG
14,01 EUR
0,01 EUR 0,09 %
27.06.2016 - 17:50

Die Deutsche Telekom kann womöglich mit einem Bieterrennen für ihre amerikanische Tochter T-Mobile US rechnen. Nach dem französische Mobilfunkkonzern Iliad erwägt auch der US-Satellitennetz-Betreiber Dish Network einen Kauf von T-Mobile US. Dish-Aufsichtsratsvorsitzender Charlie Ergen habe bereits Kontakt mit der Telekom aufgenommen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Personen mit Kenntnis der Angelegenheit.

Er habe jedoch noch kein formales Angebot unterbreitet und auch noch keine beratenden Banken engagiert. Bei der Deutschen Telekom war am Samstag zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Bereits Anfang August hatte Ergen erklärt, sich mit T-Mobile US befassen zu wollen. Wenn Sprint aussteige oder die Regierung die Übernahme nicht erlaube, dann "wäre T-Mobile etwas, das uns interessieren könnte", hatte der Dish-Aufsichtsratsvorsitzende gesagt. Deutsche-Telekom-Chef Tim Höttges bekäme damit wieder eine bessere Verhandlungsposition für die zum Verkauf stehende amerikanische Mobilfunktochter, nachdem der US-Rivale Sprint Insidern zufolge eine Offerte von 40 Dollar je T-Mobile-US-Aktie wegen des Widerstands der US-Kartellbehörden zurückgezogen hatte. Höttges hatte stets betont, T-Mobile US nicht um jeden Preis abgeben zu müssen. Angesichts des rasanten Wachstums des lange Zeit angeschlagenen US-Ablegers bestünden noch andere Optionen, darunter ein Alleingang. Wie Reuters von einem Insider erfahren hat, stellt sich der Bonner Konzern einen Kaufpreis von "deutlich mehr" als 35 Dollar je Anteilsschein vor.

Auf Seite 2: TELEKOM WEIST ILIAD-OFFERTE ZURÜCK

Seite: 1 | 2

Bildquelle: T-Mobile US

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Telekom AG 13,98 -0,57% Deutsche Telekom AG
ILIAD SA 170,87 -1,95% ILIAD SA
Sprint 3,67 -1,26% Sprint
T-Mobile US Inc 36,86 -0,73% T-Mobile US Inc

Aktienempfehlungen zu Deutsche Telekom AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
27.06.16 Deutsche Telekom Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
27.06.16 Deutsche Telekom buy HSBC
16.06.16 Deutsche Telekom Underperform Jefferies & Company Inc.
16.06.16 Deutsche Telekom buy Kepler Cheuvreux
16.06.16 Deutsche Telekom overweight Barclays Capital
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit