Tesla Aktie [WKN DE: A1CX3T / ISIN: US88160R1014]

01.04.2016 11:00:00

Börsenwissen

Die Anlageregeln von Warren Buffett


Über die Jahrzehnte schuf Warren Buffett viele Börsenzitate für die Ewigkeit. Einprägsam, einfach und tiefgründig beschreiben sie sein Erfolgsgeheimnis. Wir entschlüsseln die wichtigsten Bonmots des Meisters.

Warren Buffett hat kein Produkt erfunden, kein Öl gefördert, ja nicht einmal eine technologische Entwicklung richtig vorhergesehen. Sein Leben lang hat er nichts anderes gemacht, als Geld in ertragreiche Unternehmen zu investieren. Damit hat er, ohne viel Startkapital zu besitzen, ein gigantisches Vermögen verdient. Auf der aktuellen "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt steht er mit 70,7 Milliarden US-Dollar auf Platz 3. Und das, obwohl er bereits Milliarden für wohltätige Zwecke gespendet hat.

Seinen Ruhm verdankt er allerdings noch einer anderen Eigenschaft: der Begabung, komplexe Zusammenhänge verständlich auf den Punkt zu bringen und mit Humor auszudrücken. Was so einfach klingt, gelingt nur den wenigsten. Kein Wunder also, dass einige seiner wichtigsten Sätze zu geflügelten Worten an der Börse geworden. "Es ist wirklich nicht sehr kompliziert", behauptet Buffett, wenn er nach seinem Investmentansatz gefragt wird.

Doch das ist offensichtlich nur die halbe Wahrheit. Denn bislang ist es niemandem gelungen, die Erfolge des Starinvestors in den Schatten zu stellen oder auch nur nachzuahmen - obwohl es inzwischen Dutzende Bücher über seine "Value Investments" gibt und viele Fondsmanager seinen Stil kopieren.

Was also ist Buffetts Geheimnis? Und welche seiner Investmenttechniken kann jeder Anleger übernehmen? Wir lassen den Meister selbst zu Wort kommen und entschlüsseln seinen Code. Die Redaktion erklärt mit 16 Bonmots Buffetts wichtigste Anlagegrundsätze und leitet daraus Faustregeln für den erfolgreichen Investor ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17 Weiter

Weitere Links:


Bildquelle: Carlo Allegri/Reuters

Aktienempfehlungen zu Tesla

mehr Aktienempfehlungen
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
09.05.16 Tesla Buy Dougherty & Company LLC
05.05.16 Tesla Underweight Barclays Capital
05.05.16 Tesla Sell UBS AG
05.05.16 Tesla Sector Perform RBC Capital Markets
07.04.16 Tesla Sell Standpoint Research

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
 
Anmelden
 

Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Tesla 193,33 -1,20% Tesla

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit