Die Gea-Rally sei mit den aktuellen Kursgewinnen sicher noch nicht zu Ende, sagte ein Börsianer. Schließlich hätten die Spekulationen auf einen Einstieg Freres den Kurs von Hugo Boss Anfang des Jahres binnen weniger Tage um mehr als zehn Prozent in die Höhe getrieben.

COMMERZBANK HEBT GEA GROUP AUF 'BUY' UND ZIEL AUF 43 EURO



Die Commerzbank hat Gea Group von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 40 auf 43 Euro angehoben. Die Kombination dreier positiver Einflussfaktoren sei zu gut, um nicht berücksichtigt zu werden, schrieb Analyst Sebastian Growe am Freitag in einer im Tagesverlauf aktualisierten Studie. Er verwies dabei auf den gemeldeten Einstieg des als langfristig orientiert und aktivistisch bekannten Investors Albert Frere, auf jüngste Erholungssignale vom wichtigen Molkerei-Absatzmarkt sowie auf die attraktive Bewertung des Anlagenbauers

rtr/dpa-AFX