Ausgangssituation und Signal



Die Aktien der im SDAX gelisteten Gerry Weber International AG zeigen sich heute von ihrer starken Seite! Damit setzt der Titel seine Aufwärtsbewegung der vergangenen Wochen fort. Eine Aktie gibt es derzeit für 11,83 Euro. Charttechnisch ist der Aktienkurs dabei, einen langfristigen Boden im Bereich um zehn Euro auszubilden. Vorausgegangen war eine kräftige Abwärtsbewegung zwischen Juni 2014 und Januar 2016. Gerry Weber verloren dabei rund 75 Prozent ihres Wertes.

Aktuell pendeln die Notierungen im Bereich ihrer 200-Tagelinie, die bei 11,84 Euro liegt und in den horizontalen Verlauf übergeht. Die 21-Tagelinie im Tageschart visualisiert den kurzfristigen Trendverlauf. Derzeit notiert eine Gerry-Weber-Aktie knapp drei Prozent oberhalb ihrer durchschnittlichen Notierungen der vergangenen 21 Handelstage. Damit hat sich der Titel, trotz der jüngsten Kursanstiege, keinesfalls "heiß gelaufen". Der MACD-Trendfolgeindikator (siehe Linienverlauf unterhalb des Wochencharts) ist positiv zu bewerten. Dieser Indikator wird aus zwei gleitenden Durchschnitten gebildet und will den längerfristigen Trend aufzeigen. Die begonnene Aufwärtsbewegung dürfte sich fortsetzen, wobei die Kursmarke bei 12,79 Euro als erster Widerstand nach oben zu betrachten ist. Andererseits verspricht das Mehrjahrestief bei 9,57 Euro eine solide Unterstützung. Erste Kurszielmarken liegen bei 14,64 Euro und 16,56 Euro.

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



In der Gerry-Weber-Aktie steckt enorm viel Aufwärtspotenzial, sollte der Ausbruch über den 12,79er-Widerstand gelingen. Dann käme ein erstes Kursziel von 14,64 Euro ins Spiel. Längerfristig sind Notierungen um 16,56 Euro - den Hochkursen vom November 2015 - möglich. Diese Kurspotenziale lassen sich mit dem nachfolgend präsentierten Hebelzertifikat um den Faktor 4 verstärken. Basis- und Knockout-Preis des Hebelzertifikats liegen gleichauf bei derzeit 8,98 Euro und damit noch unterhalb des langjährigen Tiefs von 9,57 Euro. Ein erster Stopp-Losskurs könnte bei etwa 9,99 Euro angelegt werden. Das Chancen-Risikoprofil überzeugt!





Produktidee



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo Bull
Basiswert Gerry Weber
WKN HU1HJ3
Emittent HypoVereinsbank
Laufzeit open end
Basispreis 8,9819 EUR
Knock-Out-Schwelle 8,9819 EUR
Hebel 4
Kurs Zertifikat 0,30 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 0,11 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,06 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 0,59 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 0,78 EUR
Kursmarken Aktie
Kurs Aktie 11,73 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 9,99 EUR
Stoppkurs 2 9,49 EUR
Zielkurs 1 14,64 EUR
Zielkurs 2 16,56 EUR


Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de