Die Analysten der Deutschen Bank hatten die Titel als "Top Pick" unter den europäischen Halbleiter-Aktien bekräftigt. Dabei hatten sie - wie am Vortag die Analysten von Credit Suisse - auf den hohen Anteil an Verkäufen in den Automobilsektor verwiesen.

Die Analysten der Deutschen Bank schätzen Infineon mit "buy" ein und haben ein Kursziel von 13,50 Euro. Es sei zu erwarten, dass Infineon unter anderem aufgrund der starken Autokonjunktur solide Ergebnisse und Prognosen vorlegen werde. Angesichts des weiterhin schwachen Euro sei die Anhebung des Ausblicks im Januar vermutlich nicht die letzte gewesen. Infineon hatte seine Umsatzprognose für das zum September endende Geschäftsjahr erhöht und dies mit dem Wechselkursvorteil begründet. Der Chiphersteller wird seinen Bericht für das zweite Geschäftsquartal am 5. Mai veröffentlichen.

Infineon zählten im laufenden Jahr im Dax mit einem Plus von bislang rund 35 Prozent zu den größten Gewinnern. Der Dax legte im selben Zeitraum 25 Prozent zu.

Reuters