ANALYSE

Insiderdeals bei K+S-Aktie, ProSiebenSat.1 und Klöckner: Wo Top-Manager gekauft haben

Insiderdeals bei K+S-Aktie, ProSiebenSat.1 und Klöckner: Wo Top-Manager gekauft haben

WKN: 878149 ISIN: CA73755L1076 Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PCS)

17,14 EUR
0,12 EUR 0,73 %
06.12.2016 - 18:57
17.03.2016 07:39:00

Der März war von einer heftigen Berg- und Talfahrt des DAX gekennzeichnet. Unternehmensmanager von K+S, ProSiebenSat.1 und Klöckner zeigten sich davon unbeeindruckt und kauften Aktien Ihres Arbeitgebers. Von Jörg Bernhard

Am Freitag heißt es Abschied nehmen: Dann muss die Aktie von K+S den DAX verlassen. Dies hielt Vorstandsmitglied Thomas Nöcker allerdings nicht davon ab, in zwei Tranchen insgesamt 2.500 K+S-Aktien mit einem Transaktionsvolumen in Höhe von über 52.000 Euro zu erwerben. Im Mai 2015 hat er letztmals zugegriffen. Damals war er allerdings deutlich mutiger und investierte über 120.000 Euro in K+S.



Aus fundamentaler Sicht haben sich die Perspektiven zuletzt erheblich eingetrübt. In der vergangenen Woche meldete der Konzern für 2015 mit 782 Millionen Euro zwar einen um 22 Prozent höheren operativen Gewinn und erreichte damit das untere Ende seiner von 780 bis 830 Millionen Euro gestutzten Ergebnisprognose. 2016 rechnet der Vorstand nun aber mit einem deutlichen Ergebnisrückgang.


Aus charttechnischer Sicht machte die K+S-Aktie ihren Anteilseignern in den vergangenen Monaten absolut keine Freude. Weil das Management von K+S das Übernahmeangebot der kanadischen Potash Corporation of Saskatchewan abgelehnt und die Kanadier ihr Vorhaben daraufhin aufgegeben hatten, stürzte die Aktie seit Sommer 2015 von fast 39 Euro zeitweise unter 18 Euro ab. Im März prallte der Titel an der 100-Tage-Linie ab und versucht sich nun an einer Bodenbildung. Im Bereich von 18 bis 19 Euro verläuft aktuell eine massive Unterstützungszone, deren Verteidigen nun höchste Priorität hat.

Auf Seite 2: Kauflaune bei ProSiebenSat.1

Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: K+S AG

Aktien in diesem Artikel

Ebix Inc. 54,88 0,42% Ebix Inc.
K+S AG 20,84 3,30% K+S AG
Klöckner & Co 10,86 3,82% Klöckner & Co
Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PCS) 17,14 0,73% Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PCS)

Aktienempfehlungen zu Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PCS)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
23.11.16 Potash Outperform Bernstein Research
22.11.16 Potash Hold HSBC
31.10.16 Potash Neutral Goldman Sachs Group Inc.
14.09.16 Potash Buy Stifel, Nicolaus & Co., Inc.
31.08.16 Potash Neutral Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Indizes in diesem Artikel

DAX 10.775,32
0,85%
MDAX 20.892,54
0,99%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit