Dass der Gleitende Durchschnitt der K+S-Aktie seit einiger Zeit wieder im Steigen begriffen ist, untermauert die guten langfristigen Aussichten zusätzlich. Wird der auch von der Fibonacci-Analyse bestätigte Widerstand am bisherigen Jahreshoch um 25 Euro überwunden, kann es von dieser Warte aus bis 28 Euro hinaufgehen, wo zudem ein markantes Zwischenhoch aus dem November 2015 zu finden ist. Der Stoppkurs wird bei 20,50 Euro platziert. Er markiert nicht nur ein Jahrestief, auch der Aufwärtstrend und die 200-Tage-Linie wären gebrochen.

Das 18-Prozent-Potenzial bis zum 28er-Widerstand noch einmal gut verdoppeln lässt sich mit dem ausgewählten K + S-Capped-Call. Der Schein wird bereits dann reüssieren, wenn sich die MDAX-Aktie über den Sommer hinweg per saldo knapp behauptet. Der Maximalgewinn wird eingefahren, wenn K + S am 15. September bei mindestens 23,00 Euro notiert. Angesichts einer Basis bei 21,00 Euro liegt der Break-even des Investments bei einem K + S-Kurs von 22,45 Euro.