Ausgangssituation und Signal



Augen auf bei der K+S-Aktie. Die Titel gehen gestärkt in die neue Handelswoche und schnellten am Montagmorgen um mehr als vier Prozent nach oben. Damit hat sich die Charttechnik weiter verbessert und die langfristige Bodenbildung nimmt weiter Gestalt an. Und so locken die Papiere von K+S auch heute noch zum Kauf. Zumal mit der kräftigen Impulsbewegung vom Montag ein mittelfristiger Abwärtstrend nach oben verlassen wurde - siehe Tageschart. Trotz des heutigen Kursfeuerwerks befinden sich die Notierungen aber noch immer auf einer gesunden Kursbasis; hiervon zeugt der prozentuale Abstand zwischen Notierung und 21-Tagelinie.

"K+S-Aktie: Warum Anleger jetzt einsteigen sollten". So titelten wir unsere Chartanalyse vom 10. Mai und schwärmten von der "fantastischen Charttechnik". Heute schossen die Papiere der im MDAX notierten Aktie bereits um mehr als vier Prozent nach oben und haben unser empfohlenes Derivat vom 10. Mai um mehr als 15 Prozent verteuert - Zeit für einen Neueinstieg. Die Erfolgsgeschichte rund um den K+S-Chart sollte fortgeschrieben werden. Denn, wie bereits am 10. Mai von uns geschrieben: "Die Aktien von K+S locken mit einer fantastischen Charttechnik…"

Wie geht es weiter? Bei K+S stimmt der kurz- und mittelfristige Trend und der bisherige horizontale Widerstand um 22,78 Euro wurde nach oben durchbrochen. Als größere Unterstützung dient der Bereich um die 200-Tagelinie bei 20,57 Euro. Sollte sich die freundliche Stimmung bei K+S fortsetzen, so dürften wir Kurse um 24,95 Euro sehen; hier fand sich das bisherige Jahreshoch. Mittelfristig sind Notierungen um 28 Euro - dem Hoch vom Herbst 2015 - denkbar (siehe Wochenchart).

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



K+S überzeugt mit dem Ausbau einer langfristigen Bodenbildung im Bereich der ansteigenden 200-Tagelinie. Damit lässt sich das Verlustrisiko durch einen engmaschigen Stop-Loss begrenzen; andererseits locken bedeutende Kursziele. Nachfolgend präsentieren wir ein Hebelzertifikat, mit dem sich die weiteren Preisbewegungen bei K+S um den Faktor 6,7 hebeln lassen. Bei einem unterstellten ersten Kursziel von 24,95 Euro läge der potenzielle Gewinn bei rund 50 Prozent. Bei Kursen um 28 Euro würde sich der Preis des Derivats um rechnerisch 135 Prozent verteuern. Damit überzeugt K+S auf der Long-Seite. Basis- und Knockoutlevel liegen gleichauf bei derzeit 19,82 Euro.





Produktidee



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo Bull
Basiswert K+S
Produkt CX9FRK
Emittent Citigroup
Laufzeit Open End
Basispreis 19,8200 EUR
Knock-Out-Schwelle 19,8200 EUR
Hebel 6,67
Kurs Zertifikat 3,56 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 1,81 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,22 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 5,34 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 8,46 EUR
Kursmarken Aktie
Kurs Aktie 23,21 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 21,50 EUR
Stoppkurs 2 19,95 EUR
Zielkurs 1 24,95 EUR
Zielkurs 2 28,00 EUR


Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de