Intel Aktie [WKN: 855681 / ISIN: US4581401001]

18.02.2016 07:22:00

Günstige Aktien

KGV-Schnäppchen: Bei welchen internationalen Aktien Jens Ehrhardt Kurspotenzial sieht


Fondsmanager Jens Ehrhardt sieht für das Börsenjahr 2016 unter anderem in der richtigen Einzeltitelauswahl ein wichtiges Erfolgsrezept. Börse Online verrät, auf welche gemessen am KGV günstig bewerteten Auslandsaktien der renommierte Fondsmanager setzt. Von Jürgen Büttner

In der Vorwoche hatten wir an dieser Stelle die deutschen Bewertungs-Schnäppchen von Jens Ehrhardt vorgestellt. Dieses Mal schweift der Blick über die deutschen Landesgrenzen hinaus und es werden jene Titel vorgestellt, die laut dem renommierten Fondmanager in einer Favoritenliste mit ausländischen Aktien gemessen am KGV die niedrigste Bewertung aufweisen.

Der Chef der von ihm gegründeten DJE Kapital-Vermögensverwaltung rechnet zwar mit einem relativ schwierigen Börsenjahr, geht aber gleichzeitig davon aus, dass man mit dem richtigen Stock-Picking besser Ergebnisse mit Aktieninvestments als etwa mit Anlagen am Anleihemarkt wird erzielen können.

Kurzfristig werde dabei für die internationalen Börsen viel davon abhängen, wie sich die US-Notenbank verhalten wird. Verzichten die Verantwortlichen im März auf eine weitere Zinserhöhung, könnte das den Kursen einen Schub geben. Die Stimmung unter den Anlegern sei jedenfalls bereits ausreichend schlecht, damit davon als Kontraindikator interpretiert ein positiver Einfluss ausgehen könne.

In der internationalen Favoritenliste von Ehrhardt befinden sich, wie dem von ihm publizierten Börsenbrief Finanzwoche zu entnehmen ist, neben den auf den nachfolgenden Seiten vorgestellten KGV-Bewertungs-Schnäppchen auch noch fünf andere Mitfavoriten. Konkret handelt es sich dabei um Astellas (Pharma, Japan), Blackrock (Vermögensverwalter, USA), Danone (Lebensmittel, Frankreich), Hexagon (Messtechnik, Schweden) und Newmont Mining (Bergbau, USA).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Weitere Links:


Bildquelle: Pavlen/Istockphoto

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
 
Anmelden
 

Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 89,90 0,45% Apple Inc.
Astellas Pharma Inc. 11,73 0,00% Astellas Pharma Inc.
BlackRock Inc. 323,44 0,00% BlackRock Inc.
Credit Suisse 12,80 -0,51% Credit Suisse
Gilead Sciences Inc. 76,14 -0,15% Gilead Sciences Inc.
Groupe Danone S.A. 62,87 0,03% Groupe Danone S.A.
Intel Corp. 28,23 0,15% Intel Corp.
KDDI Corp. 25,80 0,90% KDDI Corp.
Newmont Mining Corp. (NMC) 28,88 0,00% Newmont Mining Corp. (NMC)
Nomura Holdings Inc. 3,80 -1,86% Nomura Holdings Inc.
Nordea AB 8,83 1,12% Nordea AB
Sanofi S.A. 73,33 -0,27% Sanofi S.A.
Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. (TSMC) (Spons. ADRs) 21,82 0,44% Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. (TSMC) (Spons. ADRs)

Indizes in diesem Artikel

NIKKEI 225 16.834,84
0,37%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit