ZUSAMMENSCHLUSS

Siemens-Aktie: Insider - Windkraft-Fusion mit Gamesa stockt

Siemens-Aktie: Insider - Windkraft-Fusion mit Gamesa stockt

WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Siemens AG

112,25 EUR
-0,75 EUR -0,66 %
23.08.2017 - 15:29
04.03.2016 15:01:00

Der geplante Zusammenschluss der Siemens -Windkraftsparte mit dem spanischen Konkurrenten Gamesa gerät Insidern zufolge ins Stocken. Grund seien Bedenken wegen eines bestehenden Gemeinschaftsunternehmens von Gamesa und dem französischen Areva -Konzern, sagten drei mit dem Vorgang vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Areva habe noch nicht über seine Pläne entschieden.



Siemens und Gamesa lehnten Stellungnahmen ab, Areva war zunächst nicht erreichbar. Insidern zufolge planen die beiden Konzerne einen neuen Weltmarktführer im Windkraftgeschäft, an dem Siemens eine knappe Mehrheit halten soll.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Siemens AG

Aktien in diesem Artikel

Areva S.A. 4,47 0,00% Areva S.A.
Gamesa Corporacion Tecnologica SAShs 12,61 0,25% Gamesa Corporacion Tecnologica SAShs
Siemens AG 112,15 -0,71% Siemens AG

Nachrichten zu Siemens AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Siemens AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
18.08.17 Siemens Equal weight Barclays Capital
15.08.17 Siemens Neutral Credit Suisse Group
10.08.17 Siemens buy UBS AG
10.08.17 Siemens buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
10.08.17 Siemens buy Baader Bank
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit