SEUCHENBEKÄMPFUNG

Sihuan-Aktie: Chinesische Pharma-Firma wohl vor Durchbruch bei Ebola-Arznei

Sihuan-Aktie: Chinesische Pharma-Firma wohl vor Durchbruch bei Ebola-Arznei

WKN: 940561 ISIN: GB0009252882 GlaxoSmithKline plc (GSK)

19,68 EUR
0,13 EUR 0,65 %
24.02.2017 - 16:40
15.10.2014 15:56:00

Das chinesische Pharma-Unternehmen Sihuan Pharmaceutical Holdings steht nach eigenen Angaben kurz vor einem Durchbruch bei der Zulassung eines Ebola-Medikamentes. Mit Hilfe der Militärakademie für medizische Wissenschaften solle das Zulassungsverfahren für das Medikament JK-05 beschleunigt werden, teilte Unternehmens-Chef Che Fengsheng am Dienstag mit.

Vergangene Woche sei ein dementsprechendes Abkommen mit der Akademie unterzeichnet worden. JK-05 wurde von der Militärakademie entwickelt und ist derzeit nur für militärische Notfälle in China zugelassen.

Schon Ende des Jahres könne das Medikament bei der chinesischen Aufsichtsbehörde für Arzneien angemeldet werden, sagte Che. Sein Unternehmen hat nach seinen Angaben hervorragende Verbindungen zum Militär. Die Ursprünge der Pharma-Firma liegen in der militärischen Forschung. 2001 hatte eine Gruppe Wissenschaftler aus diesem Bereich die Firma gegründet, die eng mit der Militärakademie für medizische Wissenschaften zusammenarbeitet.

Bislang gibt es weder einen Impfstoff noch ein Heilmittel gegen das Ebola-Virus, an dem in Westafrika bislang rund 4000 Menschen gestorben sind. Derzeit befinden sich eine ganze Reihe von Ebola-Medikamenten in der Entwicklung. Der britische Pharmariese GlaxoSmithKline ist eines von mehreren Unternehmen, die mit Tests an Menschen begonnen oder diese angekündigt haben. Zu dem Kreis gehören auch die US-Firmen Johnson & Johnson, NewLink Genectics, Inovio Pharmaceuticals und Profectus Biosciences.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Thomas Peter/Reuters
Banner

Aktien in diesem Artikel

Firma Holdings Corp 0,10 17,51% Firma Holdings Corp
GlaxoSmithKline plc (GSK) 19,68 0,65% GlaxoSmithKline plc (GSK)

Aktienempfehlungen zu GlaxoSmithKline plc (GSK)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
22.02.17 GlaxoSmithKline Hold Deutsche Bank AG
17.02.17 GlaxoSmithKline buy Jefferies & Company Inc.
15.02.17 GlaxoSmithKline Neutral JP Morgan Chase & Co.
15.02.17 GlaxoSmithKline buy Goldman Sachs Group Inc.
14.02.17 GlaxoSmithKline Neutral UBS AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit