VERSICHERER

Talanx-Aktie rutscht nach Quartalsbericht ans MDax-Ende

Talanx-Aktie rutscht nach Quartalsbericht ans MDax-Ende

WKN: TLX100 ISIN: DE000TLX1005 Talanx AG

35,71 EUR
0,18 EUR 0,51 %
23.08.2017 - 15:35
12.11.2015 11:19:00

Talanx haben nach der Vorlage des Quartalsberichts den Rückwärtsgang eingelegt. Die Aktien verloren am Donnerstag bis zu 4,7 Prozent auf 27,70 Euro und waren damit der schwächste MDax-Wert.

Die Talanx-Zahlen hätten die Erwartungen weitgehend getroffen, schrieb DZ-Bank-Analyst Thorsten Wenzel in einer Kurzstudie. Die Schaden-Kosten-Quote (Combined Ratio) in der Industrieversicherung sei allerdings etwas enttäuschend ausgefallen, was scheinbar auf eine recht hohe Großschadenbelastung im Quartal zurückzuführen sei.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Talanx AG

Aktien in diesem Artikel

Talanx AG 35,78 0,56% Talanx AG

Aktienempfehlungen zu Talanx AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
18.08.17 Talanx Halten Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
18.08.17 Talanx overweight JP Morgan Chase & Co.
15.08.17 Talanx buy Deutsche Bank AG
15.08.17 Talanx buy Société Générale Group S.A. (SG)
15.08.17 Talanx Neutral JP Morgan Chase & Co.
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

MDAX 24.918,87
-0,11%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit