TECDAX

Wirecard-Aktie plus fünf Prozent: Zahlungsabwickler hebt Gewinnprognose an

Wirecard-Aktie plus fünf Prozent: Zahlungsabwickler hebt Gewinnprognose an

WKN: 747206 ISIN: DE0007472060 Wirecard AG

43,43 EUR
-0,04 EUR -0,09 %
28.02.2017 - 07:31
30.03.2016 09:56:40

Der Zahlungsabwickler Wirecard schraubt nach einem überraschend guten Jahresstart seine Gewinnerwartungen für 2016 herauf. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen dürfte in diesem Jahr statt 280 bis 300 Millionen Euro nun 290 bis 310 Millionen Euro erreichen, teilte das im TecDAX notierte Unternehmen am Mittwoch in Aschheim bei München mit.

Laut Wirecard trügen zu der Prognoseerhöhung neben der allgemeinen Geschäftsentwicklung eine höhere Gewinnerwartung des neu hinzugekommenen Indien-Geschäfts sowie die Töchter in Brasilien und Rumänien bei, die bisher nicht in den Konzernzahlen enthalten waren.

Zuletzt hatte der Aktienkurs des Unternehmens unter anonymen Anschuldigungen rund um seine Geschäftspraktiken gelitten. Wirecard hatte die Behauptungen des selbsternannten Research-Hauses Zatarra daraufhin als "falsch und irreführend" zurückgewiesen./stw/stb

Weitere Links:


Bildquelle: Wirecard AG
Banner

Aktien in diesem Artikel

Wirecard AG 43,64 0,36% Wirecard AG

Aktienempfehlungen zu Wirecard AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
24.02.17 Wirecard kaufen DZ BANK
20.02.17 Wirecard Conviction Buy Goldman Sachs Group Inc.
17.02.17 Wirecard buy Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
15.02.17 Wirecard Conviction Buy List Goldman Sachs Group Inc.
09.02.17 Wirecard buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit