Die Corona-Krise und die damit verbundenen Lockdowns haben Hugo Boss im Vorjahr operativ zu schaffen gemacht, das Unternehmen fuhr Verluste ein. Zum Jahresauftakt kehrte Hugo Boss dank einiger Einsparungen zumindest beim Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen wieder in die schwarzen Zahlen zuru¨ck, unter dem Strich gab es aber nach wie vor Verluste. Eine präzise Prognose für 2021 steht zwar noch aus, doch Firmeninsider glauben offensichtlich an den Erfolg und weiter steigende Kurse.

Vorstände und Aufsichtsräte kauften schon im April und Mai Aktien. Seit Juni hat Hugo Boss mit Daniel Grieder einen neuen Boss. Der Schweizer war zuvor Chef der Marke Tommy Hilfiger und hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Modebranche. Zum Amtsantritt kaufte er für über 4,8 Millionen Euro Aktien von Hugo Boss und wollte damit wohl auch ein Zeichen setzen. Wir raten zum Kauf.

Empfehlung: Kaufen