Die Welt verändert sich. Mit dieser ausgeklügelten ETF-Strategie setzen Sie auf die Megatrends der Zukunft und reduzieren gleichzeitig Ihr Risiko

War die Welt jemals komplexer? Kriege, und Rezessionen auf der einen Seite. KI Fantasien und Wachstumsregionen auf der anderen Seite. Dazu eine Börse, die wechselhafter kaum sein könnte. Nichts scheint mehr sicher. Und in der Mitte stehen Sie als Anleger — zwischen der Angst vor Verlusten und der Sorge, den nächsten Megatrend vor lauter Vorsicht zu verpassen. Ein schwieriger Balanceakt, den nur die wenigsten Anleger meistern. 

Was es dafür braucht? Die richtigen ETFs mit einem passenden System und eine flexible Methode, die Ihnen beides liefert — Robustheit und Renditechancen. Konkret: die Super-Sicher-Satelliten- Strategie. Kurz: SSSS. Was genau dahintersteckt? Ein System aus zwei Teilen — einem robusten Core-Portfolio und flexibel einsetzbaren Megatrend-Satelliten, die den Renditeturbo zünden, wenn das Momentum stimmt.

Der stabile Anteil am Depot sollte je nach Ihrer Risikoneigung zwischen 70 bis 90 Prozent ausmachen und besticht durch seine Einfachheit und zugleich Robustheit. Hinzu kommen die flexiblen Satelliten. Die Redaktion von BÖRSE ONLINE hat für Sie gleich 18 solcher Megatrend-ETFS in insgesamt drei Kategorien zusammengestellt: Wachstumsregionen, offensive Zukunftstrends und defensive Trends. 

Kurzum: ETFs, mit denen Sie auf die großen Wachstumstreiber der Zukunft setzen — künstliche Intelligenz oder Cybersecurity sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Bis zu 270 Prozent Rendite brachten diese ETFs in den vergangenen drei Jahren. Allein in den vergangenen zwölf Monaten kommt ein ETF auf über 50 Prozent Kursplus.

Welche ETFs das sind und wie Sie die Strategie konkret umsetzen, lesen Sie in der Titelstory in der neuen Ausgabe der BÖRSE ONLINE.

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Dividenden-Dilemma
Die Geschäfte laufen schlecht. Der Konzernchef will die Ausschüttung trotzdem stabil halten. Ist das wirklich richtig? (S.22)

Aktienkurs auf der Lauer
Trotz guter Quartalsergebnisse kommt der Aktienkurs dieser Softwarefirma nicht vom Fleck. Das könnte sich bald ändern. (S.24)

Kursrücksetzer als Kaufgelegenheit
Der Weltmarktführer bei Bremstechnik für Bahnen und Lastwagen glänzt mit einem starken Auftragseingang. In den kommenden Quartalen dürfte damit der Gewinn deutlich steigen. (S.28)

Das Duell der Margen-Könige
Luxus und Lifestyle, leistungsstarke PS-Boliden und elegantes Design werden so wohl mit Ferrari als auch mit Porsche in Verbindung gebracht. Beide konnten zuletzt gute Zahlen präsentieren. (S.34)

Das Spiel hinter den Kulissen
Erst 2018 wurden Sportwetten in den USA legalisiert. Der Markt wächst rasant, das Potenzial ist weiterhin groß. Viele Wettanbieter nähern sich jetzt der Gewinnschwelle. Wer die beste Strategie hat. (S.44)

BÖRSE ONLINE zum Aktions-Preis

Seit 1987 vertrauen Anleger bei Investmententscheidungen auf BÖRSE ONLINE. Warum nicht auch Sie? In Deutschlands erstem Börsenmagazin lesen Sie alles über Markt- und Aktienanalysen, Charttechnik, Handelsstrategien und Trading-Modelle. Der umfassende Datenbank-Teil enthält rund 600 deutsche Aktien und zahlreiche Auslandstitel und liefert Ihnen detaillierte Kennzahlen für Ihre Investmententscheidung. Zögern Sie nicht, bestellen Sie 3 digitale Ausgaben BÖRSE ONLINE jetzt zum Aktions-Preis von 9,90 Euro.

Zum Angebot

Börse Online 45-2023
Foto: Finanzen Verlag