MAX OTTE

Gold, Aktien, Devisen: Welche Anlageklasse den besten Schutz bietet

Gold, Aktien, Devisen: Welche Anlageklasse den besten Schutz bietet

WKN: A0MJ2W ISIN: JP3399760002 Stream Co Ltd

12.09.2014 13:02:00

Europa ächzt unter den Sanktionen im Ukraine-Konflikt und EZB-Präsident Mario Draghi kündigt weitere verzweifelte Maßnahmen in der Geldpolitik an. Derweil vermuten ehemalige CIA-Agenten hinter der Berichterstattung der Geheimdienste eine propagandistische Manipulation durch amerikanische Kriegstreiber. Was hat das für sie als Investoren für Konsequenzen?

von Max Otte

"Lasst die Vernunft siegen!". So beginnt ein offener Brief ehemaliger Mitarbeiter der CIA, des Außenministeriums und der Streitkräfte an die Bundeskanzlerin angesichts des aktuell stattfindenden NATO-Gipfels. Sie haben nichts davon gehört? Kein Wunder, denn die Medien haben dieses Memorandum weitgehend totgeschwiegen. Ein mir bekannter Journalist eines öffentlich-rechtlichen Mediums hat den Link (http://www.heise.de/tp/artikel/42/42680/1.html) an einige Kollegen geschickt und von keinem eine Antwort erhalten. Bei heise.de einer aus meiner Sicht absolut seriösen Quelle, habe ich es nachgelesen.

Die Geheimdienstmitarbeiter lassen keinen Zweifel daran, dass sie die Berichte über eine russische Invasion und die Wortwahl bezüglich Russlands und der Ukraine für Kriegstreiberei der "Falken" in Amerika halten. Gleichzeitig machen sie klar, dass sie davon überzeugt sind, dass Russland die Separatisten unterstützt und dass die russischen Panzer und die Artillerie kommen werden, wenn die Separatisten sie benötigen.

Auf Seite 2: Was die Denkschrift noch besagt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4

Weitere Links:


Bildquelle: Günther Peroutka

Rohstoffe in diesem Artikel

Goldpreis 1.177,50 16,50
1,42
pagehit