Das ist ein heftiger Schlag ins Kontor. Die gelungene Spekulation mit dem VStoxx-Mini-Capped-Call konnte die heftigen Verluste mit dem EUR/USD-Inliner nicht aufwiegen. Und auch das vermeintliche Schnäppchen Freitag früh könnte sich als schneller Rohrkrepierer erweisen.

Zu 2,88 Euro wanderten die DAX-Inliner SE0PFA ins Depot. Das Problem: die Schwelle 9700 Punkte lag heute im Tief nur noch 59 Punkte entfernt. Wir platzieren bei den Scheinen jetzt erst einmal einen Stop loss bei 70 Cent.

Und wir wollen auch eine K+S-Spekulation wagen. Der Schein könnte sowohl von einem sich erholenden Gesamtmarkt als auch von einem offiziellen Potash-Angebot profitieren: zu maximal 1,25 Euro werden 175 Capped-Calls mit der Wertpapierkennnummer HY7SM7 gekauft. Das Limit ist ab heute, 11.30 Uhr gültig. Die bis Dezember laufenden Scheine weisen eine Gewinnchance von 60 Prozent und einen Cap bei 32,00 Euro auf.