Angeblich hat sich Concur, ein US-Anbieter von Software für Reisemanagement, zum Verkauf angeboten und bei den Walldorfern angeklopft. Mit einem aktuellen Marktwert von 5,7 Milliarden Dollar wäre der Tech-Konzern kein kleines Übernahmeziel. Zumal sich Experten wenig begeistert von dem Deal zeigen. Nicht nur der Kaufpreis schreckt ab, auch die Gewinnmarge würde erneut in Mitleidenschaft gezogen. Seit 2010 hat SAP mehr als 15 Milliarden Dollar in Übernahmen gesteckt und den Umsatz um 35 Prozent aufgebläht. Die Rendite aber stagniert seither bei 33 Prozent. Erst Anfang des Jahres hat SAP sein Ziel von 35 Prozent von 2015 auf 2017 verschoben. Für die Aktie wäre es besser, wenn SAP die Finger von Concur ließe.

CI

Das ist aber längst noch nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 11. September) finden Sie zudem noch neueste Infos zu Rémy Cointreau, Endesa, M.A.X. Automation und Muehlhan.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schließen Sie doch gleich ein Probeabo ab. Informieren Sie sich in unserem Abo-Shop.