Wie angekündigt wird heute im 1000-Prozent-Depot eine weitere Position eingegangen. Im Laufe der Woche haben wir bei den täglichen Trading-Tipps entsprechende Kandidaten vorgestellt. Bei den beiden Aktien-Inliner gefällt uns der Continental-Schein HY91XG (aktuell 1,81 Euro, Spread wieder normalisiert) etwa besser als der gestern empfohlene KPN-Inliner SG8U3T (aktuell 2,01 Euro). Zudem gab es Anwärter aus dem Devisen- und dem Index-Bereich.
Der am Dienstag zu 2,54 Euro empfohlene EUR/USD-CN1MP4 ist inzwischen bereits auf knapp drei Euro gestiegen. Alternativ böte sich der Schein mit der Wertpapierkennnummer CN1MP5 an, der aktuell für 1,67 Euro zu haben ist und dessen Schwellen jeweils ein Cent näher liegen: bei 1,08 und 1,15 US-Dollar. Und beim DAX haben wir den Inliner SG8396 zu 1,58 Euro vorgestellt. Aktuell wird der zu 1,63 Euro gehandelt, wobei jetzt plötzlich die obere 11.600er-Schwelle wesentlich näher liegt. Der Schein bleibt auch nach der jüngsten DAX-Entwicklung sicherlich interessant.
Will man aber darauf wetten, dass nach unten das Schlimmste jetzt vorbei ist, wechselt man zu einem noch attraktiveren Alternativ-Schein. Heute um 11.00 Uhr werden die DAX-Inliner SG84AQ gekauft. Der aktuelle Briefkurs liegt bei 1,22 Euro. Die Schwellen 10.600 und 11.700 Punkte gelten bis zum 21. August. Wie angekündigt heißt es zunächst: hop oder topp. Ab Kursen von 4,50 bis 5 Euro könnte man dann über Gewinnmitnahmen reden.